Deutsche Tageszeitung - Ekitike: Lieber Adler auf der Haut als im Haar

Ekitike: Lieber Adler auf der Haut als im Haar


Ekitike: Lieber Adler auf der Haut als im Haar
Ekitike: Lieber Adler auf der Haut als im Haar / Foto: © FIRO/SID

Eintracht Frankfurts Senkrechtstarter Hugo Ekitike denkt nicht an die Meisterschaft, er hat aber für den Fall des DFB-Pokalsiegs oder der Champions-League-Qualifikation bestimmte Vorstellungen. "So was bitte nicht", sagte der für wechselnde Frisuren bekannte Franzose im Sport-Bild-Interview auf die Frage, ob er sich einen Adler in die Haare rasieren lassen würde. Die aus Sicht des 22-Jährigen vertretbare Alternative: "Vielleicht würde ich mir einen kleinen Adler auf den Arm tätowieren lassen. Warum nicht? Wäre mein erstes."

Textgröße ändern:

Gemeinsam mit Omar Marmoush (14 Pflichtspieltore in dieser Saison) bildet Ekitike (neun Treffer) ein Traumduo. Zwischen den beiden passe es auch menschlich, sagt er: "Wir sprechen die gleiche Sprache, wir lieben es, Fußball zu spielen. Omar ist die Art von Spieler, für die die Leute ins Stadion gehen, weil er auf dem Spielfeld brilliert. Und wenn er das macht, will ich das auch machen."

Nach einer schwierigen Zeit bei Paris Saint-Germain im Schatten von Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar hat Ekitike in den vergangenen knapp elf Monaten in Frankfurt "wieder Spaß am Fußball" gefunden. Auch der Traum von der Berufung ins französische Nationalteam lebt: "Ich hoffe, dass der Tag irgendwann kommt. Es gibt noch so viele Dinge zu erreichen." Kontakt zu Nationalcoach Didier Deschamps bestehe aber noch nicht.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

VfB verletzungsgeplagt - auch Undav fällt aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss womöglich bis zum Ende des Jahres auf Nationalspieler Deniz Undav verzichten. Wie der VfB am Donnerstag bekannt gab, zog sich der Stürmer im Training einen Faserriss im Oberschenkel zu und wird "in den kommenden Wochen" nicht zur Verfügung stehen. "Es ist Spekulation, aber es müsste schon viel gut gehen, damit wir ihn in diesem Jahr nochmal auf dem Platz sehen", sagte Trainer Sebastian Hoeneß.

Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben

Tennislegende Boris Becker trauert um seine Mutter. Elvira Becker starb am Donnerstag in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Leimen, wie Boris Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser mitteilte und damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte. Elvira Becker wurde 89 Jahre alt.

Boris Becker trauert um Mutter Elvira

Tennis-Ikone Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira. Das bestätigte Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser dem SID. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet. Demnach starb Elvira Becker am Donnerstag im Alter von 89 Jahren in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Leimen.

Vor Freiburg: Personallage beim BVB entspannt sich

Die Personalsorgen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund haben sich in der Länderspielpause etwas gelegt. Vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) habe er "nach langer Zeit mal wieder eher positive Nachrichten" und "einen etwas volleren Kader", sagte Trainer Nuri Sahin am Donnerstag.

Textgröße ändern: