Deutsche Tageszeitung - Rekord: Brady-Sammelkarte für 400.100 Dollar versteigert

Rekord: Brady-Sammelkarte für 400.100 Dollar versteigert


Rekord: Brady-Sammelkarte für 400.100 Dollar versteigert
Rekord: Brady-Sammelkarte für 400.100 Dollar versteigert / Foto: ©

Eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison von Footballstar Tom Brady ist für die Rekordsumme von 400.100 Dollar versteigert worden. Das seltene Stück stammt aus der Spielzeit 2000/01, das Online-Auktionshaus eBay und das Kartenverkaufsunternehmen PWCC Marketplace wickelten den Verkauf gemeinsam ab. Nie zuvor hat eine Footballkarte für einen solch hohen Preis den Besitzer gewechselt.

Textgröße ändern:

"Der Rekordpreis war abzusehen", sagte Brett Huigens, Geschäftsführer von PWCC Marketplace. Von der Karte wurden ursprünglich nur 100 Stück produziert. Brady (41) hatte Anfang des Monats in der US-Profiliga NFL mit den New England Patriots zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Gosens schießt Florenz zum nächsten Sieg

Dank Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die AC Florenz ihren Siegeszug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Der Außenverteidiger erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen den FC Genua sein zweites Tor im Trikot der Fiorentina. Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Folge kletterte das Team aus der Toskana auf Rang vier.

DEL: Eisbären stellen Vereinsrekord mit Zittersieg ein

Spitzenreiter Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Siegesserie fortgesetzt. Bei den Augsburger Panthern holte der Meister einen 3:2 (2:0, 1:0, 0:2)-Zittersieg, stellte durch den elften Erfolg nacheinander den Vereinsrekord ein und baute seine Tabellenführung aus.

HBL: Hannover klettert an die Spitze

Die TSV Hannover-Burgdorf hat zumindest vorerst die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ließ dem TVB Stuttgart beim 33:20 (17:9)-Heimsieg am 9. Spieltag keine Chance und kletterte mit 15:3 Punkten vorbei an der MT Melsungen (14:2) auf Platz eins.

Zverev nach hartem Kampf im Viertelfinale von Paris

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Paris nach einem Kraftakt das Viertelfinale erreicht. Gegen Lokalmatador Arthur Fils setze sich der Weltranglistendritte mit 6:4, 3:6, 6:3 durch. Der Hamburger, der nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas trifft, baute mit dem 63. Sieg in dieser Saison zudem seine Bestmarke weiter aus.

Textgröße ändern: