Deutsche Tageszeitung - Stuttgart: Gentner neuer VfB-Sportdirektor

Stuttgart: Gentner neuer VfB-Sportdirektor


Stuttgart: Gentner neuer VfB-Sportdirektor
Stuttgart: Gentner neuer VfB-Sportdirektor / Foto: © IMAGO/SVEN SIMON/SID

Christian Gentner wird neuer Sportdirektor beim Bundesliga-Vizemeister VfB Stuttgart. Das gaben die Schwaben am Dienstag bekannt. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und VfB-Profi war bereits seit dem 01. Januar 2023 als Leiter der Lizenzspielerabteilung für die Stuttgarter tätig, nun folgte die interne Beförderung. Die Position des Sportdirektors war seit der Ernennung Fabian Wohlgemuths zum neuen Sportvorstand am 1. Juli vakant.

Textgröße ändern:

"Christian Gentner hat als Leiter der Lizenzspielerabteilung sehr gute Arbeit geleistet, deshalb ist die Beförderung zum Sportdirektor der folgerichtige Schritt", sagte Vorstandschef Alexander Wehrle: "Christian bringt alle Voraussetzungen mit, um diese verantwortungsvolle Aufgabe auszufüllen. Mit Fabian Wohlgemuth als Vorstand Sport und Christian Gentner als Sportdirektor ist der VfB auf zwei Schlüsselpositionen hervorragend aufgestellt."

Der 39-Jährige, der zu seiner aktiven Zeit 373 Pflichtspiele für Stuttgart bestritt und 2007 die Meisterschaft mit dem VfB gewann, dankte dem Vorstand "für das Vertrauen, dass mir mit der Ernennung zum Sportdirektor entgegengebracht wird. Jeder weiß, dass der VfB nicht irgendein Verein für mich ist. Umso größer ist deshalb meine Motivation, mit dem VfB erfolgreich zu sein."

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

VfB verletzungsgeplagt - auch Undav fällt aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss womöglich bis zum Ende des Jahres auf Nationalspieler Deniz Undav verzichten. Wie der VfB am Donnerstag bekannt gab, zog sich der Stürmer im Training einen Faserriss im Oberschenkel zu und wird "in den kommenden Wochen" nicht zur Verfügung stehen. "Es ist Spekulation, aber es müsste schon viel gut gehen, damit wir ihn in diesem Jahr nochmal auf dem Platz sehen", sagte Trainer Sebastian Hoeneß.

Boris Becker trauert um Mutter: Elvira Becker mit 89 Jahren gestorben

Tennislegende Boris Becker trauert um seine Mutter. Elvira Becker starb am Donnerstag in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Leimen, wie Boris Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser mitteilte und damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte. Elvira Becker wurde 89 Jahre alt.

Boris Becker trauert um Mutter Elvira

Tennis-Ikone Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira. Das bestätigte Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser dem SID. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet. Demnach starb Elvira Becker am Donnerstag im Alter von 89 Jahren in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Leimen.

Vor Freiburg: Personallage beim BVB entspannt sich

Die Personalsorgen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund haben sich in der Länderspielpause etwas gelegt. Vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) habe er "nach langer Zeit mal wieder eher positive Nachrichten" und "einen etwas volleren Kader", sagte Trainer Nuri Sahin am Donnerstag.

Textgröße ändern: