Deutsche Tageszeitung - NHL: Sturm verliert mit Sharks nach Aufholjagd

NHL: Sturm verliert mit Sharks nach Aufholjagd


NHL: Sturm verliert mit Sharks nach Aufholjagd
NHL: Sturm verliert mit Sharks nach Aufholjagd / Foto: © SID

3:3 nach 0:3, und doch verloren: Nationalstürmer Nico Sturm hat mit seinen San Jose Sharks in der Eishockey-Profiliga NHL einen Punkt gerettet, die Siegchance aber liegen lassen. Bei den Philadelphia Flyers mussten sich die Kalifornier mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Textgröße ändern:

Philadelphia führte im heimischen Wells Fargo Center nach 25 Minuten 3:0, dann kamen die Sharks auf. Jack Thompson (36.), Mikael Granlund (39.) und Barclay Goodrow (58.) erzwangen mit ihren Treffern die Overtime, in den zusätzlichen fünf Minuten fiel kein Tor. San Jose ging im Shootout leer aus, Rookie Matwei Mitschkow und Travis Konecny sorgten für den Heimsieg. Sturm blieb in gut sieben Minuten Einsatzzeit ohne Scorerpunkt.

Beide Teams sind schwach in die Saison gestartet. Die Sharks stehen bei 13, die Flyers bei 14 Punkten.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Sieg zum Geburtstag: Toppmöllers Eintracht ist erster Bayern-Jäger

Die Offensivkünstler von Eintracht Frankfurt haben ihren fantastischen Lauf fortgesetzt und Trainer Dino Toppmöller zu seinem 44. Geburtstag mit Tabellenplatz zwei beschenkt. Mit wieder einmal starkem Angriffsfußball und viel Geduld schlugen die Adlerträger Werder Bremen im Bundesliga-Topspiel mit 1:0 (1:0) und bescherten ihrem Chefcoach eine Party nach Maß. Die SGE überholte durch den fünften Sieg in Serie RB Leipzig und schwang sich auch in ihrer aktuell uneinnehmbaren Heim-Festung zum Bayern-Jäger Nummer eins auf.

Auftaktsieg in Lillehammer: Paschke mit Paukenschlag

Der überragende Routinier Pius Paschke hat beim turbulenten Weltcup-Auftakt der Skispringer in Lillehammer für einen Paukenschlag gesorgt und seinen zweiten Karrieresieg gefeiert. In einem turbulenten Windspringen setzte sich der 34-Jährige aus Kiefersfelden vor den Österreichern Daniel Tschofenig und Maximilian Ortner durch.

"Willkommen an Bord!": Murray wird Djokovics Coach

Spektakuläre Partnerschaft: Tennis-Superstar Novak Djokovic wird zukünftig von seinem einstigen Rivalen Andy Murray trainiert. Das gab der serbische Grand-Slam-Rekordsieger am Samstag in einem Video in den Sozialen Netzwerken bekannt. Murray, wie Djokovic 37 Jahre alt, hatte seine eigene Profikarriere erst im Sommer beendet.

Nach Albtraumstart: Schick glänzt bei Bayer-Aufholjagd

Bayer Leverkusen hat sich von den jüngsten Rückschlägen erholt und die Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Heidenheim dank eines Dreierpacks von Patrik Schick erledigt. Nach einem Albtraumstart setzte sich der Double-Gewinner noch mit 5:2 (2:2) durch und feierte den ersten Bundesliga-Sieg seit Mitte Oktober. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt weiterhin neun Punkte.

Textgröße ändern: