Deutsche Tageszeitung - Muskelverletzung: Neymar fällt "mindestens zwei Wochen" aus

Muskelverletzung: Neymar fällt "mindestens zwei Wochen" aus


Muskelverletzung: Neymar fällt "mindestens zwei Wochen" aus
Muskelverletzung: Neymar fällt "mindestens zwei Wochen" aus / Foto: © SID

Der brasilianische Fußball-Star Neymar muss kurz nach seinem Comeback erneut eine Pause einlegen. Grund dafür ist eine Muskelverletzung, die der Stürmer des saudischen Klubs Al-Hilal sich am Montag in der asiatischen Champions League zugezogen hat. "Ich weiß nicht, wie lange er nicht trainieren kann, mindestens zwei Wochen", erklärte sein Trainer Jorge Jesus.

Textgröße ändern:

Beim 3:0-Sieg gegen den iranischen Verein Esteghlal war der 32-Jährige eingewechselt worden, ging nach nur 29 Minuten jedoch mit Schmerzen im rechten Oberschenkel wieder vom Platz. "Neymar, das ist kein einfacher Fall", erklärte sein portugiesischer Coach: "Er wird Muskelprobleme haben, bis wir es schaffen, ihn muskulär und körperlich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Solange wir das nicht tun, wird das häufig vorkommen."

Neymar hatte vor zwei Wochen sein Comeback nach einem Jahr Pause wegen eines Kreuzbandrisses gefeiert. Die schwere Knieverletzung hatte er sich 2023 bei einem Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft zugezogen.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

"Mit allen Wassern gewaschen": Hoeneß lobt Atalanta

Mit Maximilian Mittelstädt und Jeff Chabot geht der VfB Stuttgart in die Champions-League-Partie gegen Atalanta Bergamo. Die zuletzt angeschlagenen Defensivspieler kehren gegen den Tabellendritten der italienischen Serie A am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zurück ins Team, wie Trainer Sebastian Hoeneß bestätigte. Ob die Spieler auch von Beginn an auflaufen werden, ließ der 42-Jährige noch offen.

Hecking kann Klassenerhalt nicht versprechen

Der neue Trainer Dieter Hecking kann den Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum nicht garantieren. "Es ist eine schwere Aufgabe. Ich weiß nicht, ob wir es gelöst bekommen. Das kann und will ich nicht versprechen", sagte Hecking bei seiner Vorstellung am Dienstag.

MotoGP-Finale: Barcelona statt Valencia

Die Motorrad-WM wird ihr Saisonfinale angesichts der Unwetterkatastrophe aus Valencia nach Barcelona verlegen. Den Alternativ-Standort verkündete die MotoGP am Dienstag, bereits seit der vergangene Woche stand fest, dass Valencia als Ausrichter nicht infrage kommt. Der Termin bleibt indes bestehen, am 16./17. November fällt auf dem Circuit Barcelona-Catalunya die WM-Entscheidung.

FC Bayern: Pavlovic trainiert wieder

Fußball-Nationalspieler Aleksandar Pavlovic hat den nächsten kleinen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht. Der 20-Jährige hat am Dienstagvormittag erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch mit anschließender Operation wieder eine individuelle Laufeinheit absolviert.

Textgröße ändern: