Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitls Oilers verspielen Führung - Stützle mit Assist

NHL: Draisaitls Oilers verspielen Führung - Stützle mit Assist


NHL: Draisaitls Oilers verspielen Führung - Stützle mit Assist
NHL: Draisaitls Oilers verspielen Führung - Stützle mit Assist / Foto: © SID

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers in der NHL nicht in Fahrt. Gegen die Carolina Hurricanes verspielte der Titelkandidat im Schlussdrittel eine 2:0-Führung und verlor schließlich 2:3 nach Verlängerung. Es war die bereits fünfte Niederlage im siebten Spiel. Der 28 Jahre alte Draisaitl bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 vor.

Textgröße ändern:

Besser lief es für Tim Stützle, der mit den Ottawa Senators 4:0 beim Utah Hockey Club gewann und den vierten Sieg im sechsten Saisonspiel feierte. Stützle (22) gelang der Assist zum 4:0, das bereits in den Schlusssekunden des ersten Drittels fiel.

Auch Moritz Seider und John-Jason Peterka holten mit ihren Teams jeweils einen Sieg. Seider und die Detroit Red Wings setzten sich 1:0 bei den New York Islanders durch, Peterkas Buffalo Sabres besiegten die Dallas Stars 4:2.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag dagegen für Lukas Reichel, der mit den Chicago Blackhawks 3:6 gegen die Vancouver Canucks verlor, und Goalie Philipp Grubauer, der beim 2:3 seiner Seattle Kraken gegen Colorado Avalanche ebenfalls als Verlierer von Eis ging.

Nico Sturm erlitt mit den San Jose Sharks derweil eine weitere Niederlage. Das 1:3 bei den Anaheim Ducks war im siebten Saisonspiel die siebte Niederlage für die Kalifornier.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Kane wirbt für Musiala-Verbleib

Superstar Harry Kane hat sich für eine langfristige Zukunft mit seinem kongenialen Lieferdienst Jamal Musiala beim FC Bayern stark gemacht. "Ich würde es lieben, wenn er bleiben würde", sagte der Weltklassestürmer am Montag über den Mittelfeldspieler, dessen 2026 auslaufenden Vertrag die Münchner schnellstmöglich verlängern wollen.

"Positive Energie": Alonso trotz Personalnot zuversichtlich

Für Trainer Xabi Alonso braucht es angesichts der Verletztenmisere bei Double-Gewinner Bayer Leverkusen "den ganzen Kader" - er selbst würde gerne auf dem Spielfeld helfen, darf aber nicht. "Wenn Fernando (Carro, d. Red.) mir einen Spielervertrag gibt, vielleicht. Aber noch nicht", sagte der Baske mit einem Lächeln auf die Frage, ob er angesichts der Personalnot bei der Werkself nicht selbst im Champions-League-Heimspiel gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) die Fußballschuhe schnüren will.

Schach-WM: Titelverteidiger Ding gewinnt erstes Spiel

Titelverteidiger Ding Liren hat etwas überraschend die erste Partie der Schach-WM in Singapur gewonnen. Gegen seinen Herausforderer, den als Wunderkind gehandelten Inder Dommaraju Gukesh (18), siegte der Chinese, der im Vorfeld von Depressionen und Schlafstörungen berichtet hatte, nach etwas mehr als vier Stunden.

Watzke will alle BVB-Mitglieder zu Rheinmetall befragen

Hans-Joachim Watzke hat in der kontroversen Diskussion um das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund durch den Rüstungskonzern Rheinmetall eine Befragung aller BVB-Mitglieder angeregt. "Ich wünsche mir, dass wir uns ein komplettes Meinungsbild unserer 218.000 Mitglieder einholen", sagte der Geschäftsführer am Montag bei der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor den Aktionären.

Textgröße ändern: