Deutsche Tageszeitung - Einsatz in Brest fraglich: Boniface fehlt im Abschlusstraining

Einsatz in Brest fraglich: Boniface fehlt im Abschlusstraining


Einsatz in Brest fraglich: Boniface fehlt im Abschlusstraining
Einsatz in Brest fraglich: Boniface fehlt im Abschlusstraining / Foto: © IMAGO/LACI PARENYI/SID

Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen muss im kniffligen Champions-League-Auswärtsspiel bei Stade Brest am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) wohl auf Torjäger Victor Boniface verzichten. Der Nigerianer, der sich am Sonntagmorgen bei einem Autounfall auf der A3 leichte Verletzungen an der linken Hand zugezogen hatte, fehlte beim Abschlusstraining der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion am Dienstagmittag.

Textgröße ändern:

"Wir werden gleich sprechen und gucken, ob er mitgeht oder nicht. Das ist im Moment noch offen", hatte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes zuvor angekündigt. Ein Einsatz des Torjägers in der Bretagne scheint nun sehr fraglich. "Klar, dass so eine Situation nicht einfach ist und er das verdauen muss", so Rolfes.

Boniface war zwischen Bad Camberg und Idstein in einen Autounfall verwickelt gewesen. Er saß als Beifahrer in einem Mercedes, der laut Polizei aufgrund eines übermüdeten Fahrers mit einem LKW kollidierte. "Wir sind alle sehr glücklich, dass ihm nicht wirklich was passiert ist", sagte Rolfes am Dienstag.

Die Werkself ist mit zwei Siegen perfekt in die Königsklasse gestartet und will laut Rolfes einen "weiteren großen Schritt" in Richtung K.o.-Phase gehen. In Nordfrankreich erwartet der Sport-Geschäftsführer aber einen "unbequemen und widerstandsfähigen" Gegner, der ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto hat: "Wir fahren da hin, um zu gewinnen."

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Kane wirbt für Musiala-Verbleib

Superstar Harry Kane hat sich für eine langfristige Zukunft mit seinem kongenialen Lieferdienst Jamal Musiala beim FC Bayern stark gemacht. "Ich würde es lieben, wenn er bleiben würde", sagte der Weltklassestürmer am Montag über den Mittelfeldspieler, dessen 2026 auslaufenden Vertrag die Münchner schnellstmöglich verlängern wollen.

"Positive Energie": Alonso trotz Personalnot zuversichtlich

Für Trainer Xabi Alonso braucht es angesichts der Verletztenmisere bei Double-Gewinner Bayer Leverkusen "den ganzen Kader" - er selbst würde gerne auf dem Spielfeld helfen, darf aber nicht. "Wenn Fernando (Carro, d. Red.) mir einen Spielervertrag gibt, vielleicht. Aber noch nicht", sagte der Baske mit einem Lächeln auf die Frage, ob er angesichts der Personalnot bei der Werkself nicht selbst im Champions-League-Heimspiel gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) die Fußballschuhe schnüren will.

Schach-WM: Titelverteidiger Ding gewinnt erstes Spiel

Titelverteidiger Ding Liren hat etwas überraschend die erste Partie der Schach-WM in Singapur gewonnen. Gegen seinen Herausforderer, den als Wunderkind gehandelten Inder Dommaraju Gukesh (18), siegte der Chinese, der im Vorfeld von Depressionen und Schlafstörungen berichtet hatte, nach etwas mehr als vier Stunden.

Watzke will alle BVB-Mitglieder zu Rheinmetall befragen

Hans-Joachim Watzke hat in der kontroversen Diskussion um das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund durch den Rüstungskonzern Rheinmetall eine Befragung aller BVB-Mitglieder angeregt. "Ich wünsche mir, dass wir uns ein komplettes Meinungsbild unserer 218.000 Mitglieder einholen", sagte der Geschäftsführer am Montag bei der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor den Aktionären.

Textgröße ändern: