Deutsche Tageszeitung - Kehl sieht den BVB "chancenreich" in Madrid

Kehl sieht den BVB "chancenreich" in Madrid


Kehl sieht den BVB "chancenreich" in Madrid
Kehl sieht den BVB "chancenreich" in Madrid / Foto: © FIRO/SID

Sportdirektor Sebastian Kehl traut Borussia Dortmund einen Coup beim Champions-League-Sieger Real Madrid zu. "Wir sehen uns dort chancenreich, wir haben Möglichkeiten, mit unseren Waffen erfolgreich zu sein. Darauf haben wir uns vorbereitet", sagte Kehl am Montag vor dem Abflug in die spanische Hauptstadt. Dort geht es am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in einem "besonderen Spiel" gegen den "größten Klub der Welt".

Textgröße ändern:

Die beiden Teams standen sich jüngst im Finale am 1. Juni gegenüber, damals triumphierte Real im Wembley mit 2:0. Das Endspiel "haben wir noch im Kopf", aber jetzt sei es "eine andere Situation", sagte Kehl, der erwartete, dass der BVB "mutig spielen und Chancen herausspielen" werde.

Trainer Nuri Sahin und die Mannschaft seien sich der Qualität des Gegners bewusst. "Wir wissen, was Real Madrid sehr, sehr gut kann und dass sie viele Einzelspieler haben, die den Unterschied machen", sagte Kehl: "Ich denke wir brauchen eine sehr kompakte Formation und sehen uns in einer guten Position."

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Traum-Premiere möglich: LeBron James und Sohn im Lakers-Kader

Der historische Moment steht kurz bevor: Basketball-Superstar LeBron James und sein Sohn Bronny sind in den Kader der Los Angeles Lakers für den Saisonauftakt in der NBA berufen worden. Spielen die beiden in der Nacht zu Mittwoch (4.00 Uhr) gemeinsam gegen die Minnesota Timberwolves, wären sie das erste Vater-Sohn-Duo in der Geschichte der besten Liga der Welt.

Freiluftevent in Prag: Erstes DEL-Spiel im Ausland abgesagt

Das erste Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf ausländischem Boden ist abgesagt worden. Wie die DEL am Montagabend mitteilte, kann die in Prag angesetzte Partie zwischen den Grizzlys Wolfsburg und Red Bull München nicht im Rahmen der Winter Hockey Games 2024 in der tschechischen Hauptstadt stattfinden. Die Organisatoren haben die komplette Veranstaltung abgesagt.

Vor 2000 Fans: Wück leitet erstes Training als Bundestrainer

Gut 2000 Fans, blauer Himmel und Helene Fischer aus den Boxen: Mit dem ersten Training von Christian Wück hat am Montag ein neues Kapitel in der Geschichte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft begonnen. Der neue Bundestrainer startete bei strahlendem Sonnenschein in Frankfurt mit seinen Schützlingen die Vorbereitung auf die Länderspiel-Kracher in England (Freitag, 20.30 Uhr/ARD) und gegen Australien in Duisburg (28. Oktober, 18.10 Uhr/ZDF).

Feldhoff und Ural übernehmen in Bochum

Nach der Entlassung von Trainer Peter Zeidler setzt der Fußball-Bundesligist VfL Bochum zunächst auf eine interne Lösung. Die bisherigen Co-Trainer Markus Feldhoff und Murat Ural übernehmen den Tabellenletzten "bis auf Weiteres". Das gab der Klub am Montag bekannt.

Textgröße ändern: