Deutsche Tageszeitung - NFL: Chiefs bleiben ungeschlagen

NFL: Chiefs bleiben ungeschlagen


NFL: Chiefs bleiben ungeschlagen
NFL: Chiefs bleiben ungeschlagen / Foto: © AFP

Die Kansas City Chiefs bleiben das einzige ungeschlagene Team in der NFL. Die Franchise um Star-Quarterback Patrick Mahomes setzte sich in der Neuauflage des jüngsten Super Bowls nach einer beeindruckenden Vorstellung 28:18 bei den San Francisco 49ers durch und feierte im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg. Schlüssel zum Erfolg waren eine starke Defensive und Mahomes' cleveres Spiel.

Textgröße ändern:

Allerdings brachte der Superstar die 49ers nach einer zwischenzeitlichen 14:3-Führung mit einer Interception zurück ins Spiel, die sein Gegenüber Brock Purdy zu einem Touchdown nutzte. Allerdings unterliefen Purdy selbst gleich drei Interceptions, San Francisco steht damit bei einer Saisonbilanz von drei Siegen bei bereits vier Niederlagen.

Brandon Coleman glückte mit den Washington Commanders ein 40:7 gegen die Carolina Panthers. Für das Team um den Deutsch-Amerikaner war es der fünfte Sieg im siebten Spiel, die Panthers bezogen bereits ihre sechste Niederlage bei nur einem Erfolg.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Einstieg ab 2026: Formel 1 einigt sich mit General Motors

Die Formel 1 expandiert weiter und öffnet die Tür für einen Einstieg von General Motors (GM). Die Königsklasse informierte am Montag über die "grundsätzliche Einigung" mit dem US-Hersteller, der ab 2026 unter dem Namen "Cadillac" als elfter Rennstall an den Start gehen wird. Ab diesem Zeitpunkt greift das neue Regelwerk, auch der deutsche Hersteller Audi wird dann in der Formel 1 dabei sein.

Kane wirbt für Musiala-Verbleib

Superstar Harry Kane hat sich für eine langfristige Zukunft mit seinem kongenialen Lieferdienst Jamal Musiala beim FC Bayern stark gemacht. "Ich würde es lieben, wenn er bleiben würde", sagte der Weltklassestürmer am Montag über den Mittelfeldspieler, dessen 2026 auslaufenden Vertrag die Münchner schnellstmöglich verlängern wollen.

"Positive Energie": Alonso trotz Personalnot zuversichtlich

Für Trainer Xabi Alonso braucht es angesichts der Verletztenmisere bei Double-Gewinner Bayer Leverkusen "den ganzen Kader" - er selbst würde gerne auf dem Spielfeld helfen, darf aber nicht. "Wenn Fernando (Carro, d. Red.) mir einen Spielervertrag gibt, vielleicht. Aber noch nicht", sagte der Baske mit einem Lächeln auf die Frage, ob er angesichts der Personalnot bei der Werkself nicht selbst im Champions-League-Heimspiel gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) die Fußballschuhe schnüren will.

Schach-WM: Titelverteidiger Ding gewinnt erstes Spiel

Titelverteidiger Ding Liren hat etwas überraschend die erste Partie der Schach-WM in Singapur gewonnen. Gegen seinen Herausforderer, den als Wunderkind gehandelten Inder Dommaraju Gukesh (18), siegte der Chinese, der im Vorfeld von Depressionen und Schlafstörungen berichtet hatte, nach etwas mehr als vier Stunden.

Textgröße ändern: