Baseball: Dodgers folgen Yankees in die World Series
Die Los Angeles Dodgers mit Superstar Shohei Ohtani sind den New York Yankees in die World Series der Major League Baseball gefolgt. Das Team aus Kalifornien setzte sich gegen die New York Mets in der Nacht auf Montag 10:5 durch und entschied die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich. Die Yankees hatten sich mit 4:1 gegen die Cleveland Guardians durchgesetzt.
"Das ist der Ort, von dem ich mein ganzes Leben lang geträumt habe", sagte der Japaner Ohtani über die Finalserie um die Meisterschaft und ergänzte: "Das nächste Ziel ist es, hoffentlich den Titel gewinnen zu können."
Matchwinner für die Dodgers war Tommy Edman mit vier Runs. Für Los Angeles ist es die vierte Finalteilnahme in den vergangenen acht Jahren, der letzte von insgesamt sieben Titelgewinnen glückte 2020. Die Yankees sind mit 27 Erfolgen Rekordmeister, zuletzt waren sie 2009 erfolgreich.
Das erste Duell um die World Series steigt am Freitag in Los Angeles. Die Dodgers und die Yankees kämpfen zum zwölften Mal gegeneinander um den Titel und dies erstmals seit 1981. Damals behielten die Dodgers mit 4:2 die Oberhand.
(L.Møller--DTZ)