Deutsche Tageszeitung - Nach Lucky Punch: ManCity stellt neuen Vereinsrekord auf

Nach Lucky Punch: ManCity stellt neuen Vereinsrekord auf


Nach Lucky Punch: ManCity stellt neuen Vereinsrekord auf
Nach Lucky Punch: ManCity stellt neuen Vereinsrekord auf / Foto: © SID

Pflichtaufgabe gerade so gelöst: Englands Fußballmeister Manchester City hat am achten Spieltag der Premier League durch einen ganz späten Treffer von John Stones mit 2:1 (1:1) gegen die weiter sieglosen Wolverhampton Wanderers gewonnen. Die Skyblues stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf, saisonübergreifend sind sie nun seit 31. Ligaspielen unbesiegt.

Textgröße ändern:

Das frühe Gegentor für City durch Strand Larsen (7.) glich der Ex-Leipziger Josko Gvardiol (33.) aus. Stones köpfte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola in der Nachspielzeit (90.+5) zum Sieg.

Mit Ilkay Gündogan in der Startelf, der bisher in allen Ligaspielen zum Einsatz kam, waren die Skyblues von Anfang an überlegen, liefen jedoch früh einem Rückstand hinterher. Nach einem Konter der Wolves schob Larsen den Ball überlegt ein, Gvardiol traf mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumkante. Wolverhampton-Keeper Jose Sa verhinderte danach mehrfach stark die City-Führung. Auch Toptorjäger Erling Haaland (10 Tore), der im dritten Spiel in Folge ohne Torerfolg blieb, konnte City nicht erlösen.

Stattdessen musste es ein Verteidiger richten, Stones stieg nach einer Ecke vom eingewechselten Phil Foden am höchsten. Die Situation wurde auf Abseits geprüft, da Bernardo Silva sehr nah am Wolves-Keeper stand, doch der Treffer blieb bestehen.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Einstieg ab 2026: Formel 1 einigt sich mit General Motors

Die Formel 1 expandiert weiter und öffnet die Tür für einen Einstieg von General Motors (GM). Die Königsklasse informierte am Montag über die "grundsätzliche Einigung" mit dem US-Hersteller, der ab 2026 unter dem Namen "Cadillac" als elfter Rennstall an den Start gehen wird. Ab diesem Zeitpunkt greift das neue Regelwerk, auch der deutsche Hersteller Audi wird dann in der Formel 1 dabei sein.

Kane wirbt für Musiala-Verbleib

Superstar Harry Kane hat sich für eine langfristige Zukunft mit seinem kongenialen Lieferdienst Jamal Musiala beim FC Bayern stark gemacht. "Ich würde es lieben, wenn er bleiben würde", sagte der Weltklassestürmer am Montag über den Mittelfeldspieler, dessen 2026 auslaufenden Vertrag die Münchner schnellstmöglich verlängern wollen.

"Positive Energie": Alonso trotz Personalnot zuversichtlich

Für Trainer Xabi Alonso braucht es angesichts der Verletztenmisere bei Double-Gewinner Bayer Leverkusen "den ganzen Kader" - er selbst würde gerne auf dem Spielfeld helfen, darf aber nicht. "Wenn Fernando (Carro, d. Red.) mir einen Spielervertrag gibt, vielleicht. Aber noch nicht", sagte der Baske mit einem Lächeln auf die Frage, ob er angesichts der Personalnot bei der Werkself nicht selbst im Champions-League-Heimspiel gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) die Fußballschuhe schnüren will.

Schach-WM: Titelverteidiger Ding gewinnt erstes Spiel

Titelverteidiger Ding Liren hat etwas überraschend die erste Partie der Schach-WM in Singapur gewonnen. Gegen seinen Herausforderer, den als Wunderkind gehandelten Inder Dommaraju Gukesh (18), siegte der Chinese, der im Vorfeld von Depressionen und Schlafstörungen berichtet hatte, nach etwas mehr als vier Stunden.

Textgröße ändern: