Deutsche Tageszeitung - Abschiedstournee: Nadal unterliegt Djokovic in Saudi-Arabien

Abschiedstournee: Nadal unterliegt Djokovic in Saudi-Arabien


Abschiedstournee: Nadal unterliegt Djokovic in Saudi-Arabien
Abschiedstournee: Nadal unterliegt Djokovic in Saudi-Arabien / Foto: © SID

Tennis-Star Rafael Nadal (38) hat das wohl letzte Aufeinandertreffen mit seinem Dauerrivalen Novak Djokovic (37) verloren. Im Spiel um Platz drei bei dem "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien unterlag der Spanier 2:6, 6:7 (5:7). Das Duell der beiden Altstars bei dem Showevent in der Wüste hatte Nadal zuvor als "nostalgische Angelegenheit" bezeichnet.

Textgröße ändern:

Diese ging Nadal mit dem von ihm gewohnten Ehrgeiz an. Nach gewonnenen Punkten jubelte er häufig lautstark Richtung Publikum, im zweiten Satz wehrte er einen Matchball bei Aufschlag Djokovic ab und holte sich kurz darauf das Spiel zum 5:5. Im Tiebreak musste sich der Sandplatzkönig dann aber geschlagen geben.

Nach dem Davis-Cup-Finale im nächsten Monat in Malaga beendet Nadal seine Karriere und wird Botschafter des saudischen Tennisverbands. Das Endspiel um kolportierte sechs Millionen Dollar spielen am Samstagabend der Weltranglistenerste Jannik Sinner (Italien) und Carlos Alcaraz aus Spanien.

(W.Novokshonov--DTZ)

Empfohlen

Bayerns Pavlovic erleidet Schlüsselbeinbruch

Fußball-Rekordmeister Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Nationalspieler Aleksandar Pavlovic verzichten. Der 20-Jährige erlitt im Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend (4:0) einen Schlüsselbeinbruch. Das teilten die Münchner nach einer Untersuchung durch die medizinische Abteilung mit, Angaben zur genauen Ausfallzeit machte der Klub nicht.

Ovtcharov marschiert ins Halbfinale - Duda düpiert Lebrun

Erst entzauberte Benedikt Duda den französischen Wunderknaben Felix Lebrun, dann folgte Dimitrij Ovtcharov seinem Teamkollegen mit einer Galavorstellung ins Halbfinale: Die deutschen Männer haben bei der Tischtennis-EM in Linz ein reines DTTB-Duell im Kampf um den Finaleinzug perfekt gemacht und damit schon zwei Einzelmedaillen sicher. Bei den Frauen hat Vize-Europameisterin Nina Mittelham ebenfalls mindestens Bronze in der Tasche.

Handball: Melsungen schlägt Berlin und ist Tabellenführer

Die MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga (HBL) das Gipfeltreffen gegen die Füchse Berlin gewonnen und die Tabellenführung erobert. In der heimischen Rothenbach-Halle bezwang die Mannschaft von Coach Roberto Garcia Parrondo den Vizemeister 33:31 (16:13) und feierte den vierten Sieg in Serie. In der Tabelle distanzierte Melsungen die zuvor punktgleichen Füchse um zwei Punkte.

Formel 1: Verstappen gewinnt Sprint von Austin

Sprintkönig Max Verstappen hat seine Durststrecke in der Formel 1 beendet und einen Punktsieg im WM-Duell mit Lando Norris gefeiert. Der Weltmeister gewann am Samstag den Sprint beim Großen Preis der USA in Austin/Texas und verwies Carlos Sainz im Ferrari sowie McLaren-Rivale Norris auf die Plätze.

Textgröße ändern: