Deutsche Tageszeitung - Jobangebote für Löw? Im Moment "nichts Konkretes"

Jobangebote für Löw? Im Moment "nichts Konkretes"


Jobangebote für Löw? Im Moment "nichts Konkretes"
Jobangebote für Löw? Im Moment "nichts Konkretes" / Foto: © IMAGO/Nico Herbertz/SID

Beim früheren Bundestrainer Joachim Löw deutet sich in unmittelbarer Zukunft wohl keine Rückkehr auf die Fußball-Bühne an. Im Moment gebe es "nichts Konkretes. Es gab ja immer mal Anfragen", sagte der 64-Jährige nach dem Abschiedsspiel von Lukas Podolski in Köln. Man müsse jedoch "auch dafür brennen", es sei deshalb "nicht so einfach, gerade mal so eine andere Nationalmannschaft zu übernehmen".

Textgröße ändern:

Löw hatte das deutsche Nationalteam 15 Jahre als Cheftrainer betreut, 2014 gewann er in Brasilien den WM-Titel. "Wenn ich so lange bei der Mannschaft war, so lange Zeit mit den Spielern verbracht habe, das ist bei mir auch tief im Herzen", sagte er.

Seit seinem DFB-Abschied nach der EM 2021 ist Löw allerdings ohne Job. Im Sommer war er unter anderem mit dem englischen Nationalteam als möglicher Nachfolger von Gareth Southgate in Verbindung gebracht worden. Langweilig sei ihm aber "noch nicht, ich habe genug Aufgaben, die mir Spaß machen - mit dem Fußball, manchmal auch ohne", sagte Löw.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

NBA: Franz Wagner führt Orlando zum nächsten Sieg

Orlando Magic und Franz Wagner befinden sich in der US-Profiliga NBA unverändert im Höhenflug. Die Franchise aus Florida gewann in der Nacht zu Dienstag durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Weltmeister Wagner, in den jüngsten Partien bereits hervorragend aufgelegt, steuerte als bester Werfer seines Teams 21 Punkte, einen Rebound und sieben Assists bei.

Rose freut sich auf "heiße Atmosphäre" im San Siro

Torhüter Peter Gulacsi filmte mit seinem Handy im noch leeren San Siro umher, auch Benjamin Henrichs machte ein paar Erinnerungsfotos. "Es ist ein sehr beeindruckendes Stadion. Ich habe eben ein paar Bilder an meine Familie geschickt, weil das sind genau die Spiele, von denen man als Kind geträumt hat", sagte der Abwehrspieler von RB Leipzig vor dem Duell mit Inter Mailand.

Bester Kane? "Fühle mich gut wie lange nicht"

Er trifft und trifft und trifft - ist das der beste Harry Kane seiner Karriere? Der Stürmerstar von Bayern München muss bei dieser Frage gar nicht lange überlegen. "Ich würde schon sagen, dass ich mich so gut fühle wie schon lange nicht", berichtet der Angreifer.

Textgröße ändern: