Deutsche Tageszeitung - Trauzeuge Wagner verteidigt Klopp: "Im gleichen Licht"

Trauzeuge Wagner verteidigt Klopp: "Im gleichen Licht"


Trauzeuge Wagner verteidigt Klopp: "Im gleichen Licht"
Trauzeuge Wagner verteidigt Klopp: "Im gleichen Licht" / Foto: © SID

Der deutsche Fußballtrainer David Wagner hat die Entscheidung seines Freundes Jürgen Klopp für ein Engagement bei Red Bull mit deutlichen Worten verteidigt. Klopp sei "dadurch weder ein schlechterer noch ein besserer Mensch und auch kein schlechterer Trainer. Das, was er erreicht hat, bleibt weiterhin im gleichen Licht", sagte Wagner gegenüber Sport1. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Klopp ab 1. Januar Head of Global Soccer bei Red Bull wird.

Textgröße ändern:

Auch Kritik, die von Fans in Sozialen Netzwerken zahlreich hervorgebracht wurde, wies Wagner entschieden zurück. Zwar könne er "diejenigen verstehen, die sich vielleicht etwas anderes von ihm gewünscht hätten", gleichzeitig verurteile Wagner aber "jeden, der Kloppo für diese Entscheidung kritisiert. Da wird mir schlecht."

Klopps Trauzeuge Wagner, ehemaliger Trainer von Schalke 04, hält es außerdem "für relativ wahrscheinlich", dass der ehemalige Teammanager des FC Liverpool und Meistertrainer von Borussia Dortmund keine Stelle als Trainer mehr annehmen wird: "Aber im Fußball gibt es zig verschiedene Konstellationen."

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

NBA: Franz Wagner führt Orlando zum nächsten Sieg

Orlando Magic und Franz Wagner befinden sich in der US-Profiliga NBA unverändert im Höhenflug. Die Franchise aus Florida gewann in der Nacht zu Dienstag durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Weltmeister Wagner, in den jüngsten Partien bereits hervorragend aufgelegt, steuerte als bester Werfer seines Teams 21 Punkte, einen Rebound und sieben Assists bei.

Textgröße ändern: