Deutsche Tageszeitung - Auch Raum fehlt dem DFB-Team - Gosens rückt nach

Auch Raum fehlt dem DFB-Team - Gosens rückt nach


Auch Raum fehlt dem DFB-Team - Gosens rückt nach
Auch Raum fehlt dem DFB-Team - Gosens rückt nach / Foto: © SID

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat für die anstehenden Nations-League-Spiele erneut personell umplanen müssen. Außenverteidiger David Raum von RB Leipzig fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus, für den 26-Jährigen rückt Robin Gosens nach.

Textgröße ändern:

Raum reiste am Dienstag noch vor dem ersten Training aus dem Teamquartier in Herzogenaurach ab. Für Gosens (AC Florenz) ist es die erste Berufung seit Oktober 2023. Damals absolvierte er während der USA-Reise beim 2:2 gegen Mexiko sein 20. und bislang letztes Länderspiel.

Nach Robin Koch, Jamal Musiala (beide Hüftgelenk) und Kai Havertz (Kniegelenk) ist Raum der vierte Nationalspieler, der für die Spiele in Bosnien und Herzegowina sowie gegen die Niederlande kurzfristig nicht zur Verfügung steht. Dass Torhüter Marc-Andre ter Stegen (Patellasehne) und Stürmer Niclas Füllkrug (Achillessehne) fehlen würden, war bereits zuvor klar. Für Innenverteidiger Koch hatte Nagelsmann bereits am Montag Offensivspieler Kevin Schade nachnominiert.

Am Donnerstag reist das DFB-Team nach Zenica zum Spiel der Nations League am Freitag gegen Bosnien und Herzegowina (20.45 Uhr, live bei RTL). Am kommenden Montag empfängt die die Nationalmannschaft in München die Niederlande (20.45 Uhr, live im ZDF).

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Biathleten rückt näher

Für die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Erik Lesser ist zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Staffel-Goldmedaille wieder ein kleines Stück näher gerückt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch die Berufung von Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen, nun besteht für den Russen nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht (SFT).

Vierter Todestag: Neapel gedenkt Maradona

Am vierten Todestag von Diego Maradona hat die Stadt Neapel der argentinischen Fußballlegende gedacht. In der Vesuvstadt, wo die am 25. November 2020 verstorbene Ikone ihre größten Erfolge gefeiert hatte, kamen am Montagabend Tausende Fans vor dem nach Maradona benannten Stadion zusammen und zündeten Fackeln zu Ehren des "Pibe de Oro" an.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

Textgröße ändern: