Deutsche Tageszeitung - Bayern geben Entwarnung bei Kane

Bayern geben Entwarnung bei Kane


Bayern geben Entwarnung bei Kane
Bayern geben Entwarnung bei Kane / Foto: © SID

Bayern München muss keinen langfristigen Ausfall seines Star-Stürmers Harry Kane fürchten. "Die Untersuchung durch die Ärzte der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat ergeben, dass bei Harry Kane keine strukturelle Verletzung vorliegt", teilte der deutsche Rekordmeister am Montag mit. Kane werde somit für die anstehenden Länderspiele bei der Nationalmannschaft bleiben.

Textgröße ändern:

Beim wilden 3:3 der Bayern bei Eintracht Frankfurt am Sonntag war Kane angeschlagen ausgewechselt worden. Dennoch trat der 31-Jährige die Reise zur Nationalmannschaft an, um dort eingehend untersucht zu werden.

Derweil blieben Innenverteidiger Dayot Upamecano und Stürmer Mathys Tel in München. Upamecano sagte für die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel ab. Tel werde wegen Schulterbeschwerden nicht zur französischen U21 reisen, hieß es in einer Mitteilung der Bayern.

Ob Upamecano oder Tel nach der Länderspielpause auch den Bayern fehlen werden, ist offen - von Vereinsseite war vorerst von einer "Vorsichtsmaßnahme" die Rede. Während Tel in der laufenden Saison meist nur als Joker zum Einsatz kam, war Upamecano im Abwehrzentrum der Münchner bislang erste Wahl und stand bei allen Pflichtspielen in der Startelf.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nominierte für die Nations-League-Spiele gegen Israel am Donnerstag in Budapest und gegen Belgien am folgenden Montag in Brüssel Loic Bade vom FC Sevilla nach.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Biathleten rückt näher

Für die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Erik Lesser ist zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Staffel-Goldmedaille wieder ein kleines Stück näher gerückt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch die Berufung von Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen, nun besteht für den Russen nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht (SFT).

Vierter Todestag: Neapel gedenkt Maradona

Am vierten Todestag von Diego Maradona hat die Stadt Neapel der argentinischen Fußballlegende gedacht. In der Vesuvstadt, wo die am 25. November 2020 verstorbene Ikone ihre größten Erfolge gefeiert hatte, kamen am Montagabend Tausende Fans vor dem nach Maradona benannten Stadion zusammen und zündeten Fackeln zu Ehren des "Pibe de Oro" an.

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

Textgröße ändern: