Deutsche Tageszeitung - "Zuversichtlich": Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Musiala

"Zuversichtlich": Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Musiala


"Zuversichtlich": Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Musiala
"Zuversichtlich": Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Musiala / Foto: © IMAGO/Eibner/SID

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl ist überzeugt von einer Vertragsverlängerung mit Jungstar Jamal Musiala. "Meine Zuversicht ist groß. Ich sehe keinen Grund, warum er den FC Bayern verlassen sollte", sagte Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Topspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) bei Eintracht Frankfurt.

Textgröße ändern:

Eberl verriet zudem, dass es bereits mehrere Treffen mit dem zurzeit verletzten Nationalspieler gegeben hat. "Es entsteht hier was. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der ein Gesicht des Vereins werden soll", sagte Eberl über Musiala, der dem FC Bayern bei den Frankfurtern wegen Hüftgelenkbeschwerden fehlen wird. Auch die kommenden Nations-League-Spiele in Bosnien und Herzegowina und gegen die Niederlande verpasst der 21-Jährige.

Musialas Vertrag in München läuft noch bis 2026. Die Verlängerung mit dem Juwel besitzt beim Rekordmeister oberste Priorität. Längst haben internationale Großklubs wie Real Madrid und Manchester City den Offensivspieler auf dem Zettel.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Burmester vor dem Abschied mit Kritik am DOSB

Vorstandschef Torsten Burmester beklagt mangelnde Unterstützung vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für seine Ambitionen bei der Wahl zum Kölner Oberbürgermeister im kommenden Jahr. "Wir suchen in dieser Gesellschaft händeringend nach Menschen, die sich in der Kommunalpolitik engagieren. Daher täten Arbeitgeber gut daran, ihren Arbeitnehmern so eine Kandidatur zu ermöglichen", sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Biathleten rückt näher

Für die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Erik Lesser ist zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Staffel-Goldmedaille wieder ein kleines Stück näher gerückt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch die Berufung von Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen, nun besteht für den Russen nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht (SFT).

Vierter Todestag: Neapel gedenkt Maradona

Am vierten Todestag von Diego Maradona hat die Stadt Neapel der argentinischen Fußballlegende gedacht. In der Vesuvstadt, wo die am 25. November 2020 verstorbene Ikone ihre größten Erfolge gefeiert hatte, kamen am Montagabend Tausende Fans vor dem nach Maradona benannten Stadion zusammen und zündeten Fackeln zu Ehren des "Pibe de Oro" an.

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Textgröße ändern: