Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl und Oilers verlieren letztes Vorbereitungsspiel

NHL: Draisaitl und Oilers verlieren letztes Vorbereitungsspiel


NHL: Draisaitl und Oilers verlieren letztes Vorbereitungsspiel
NHL: Draisaitl und Oilers verlieren letztes Vorbereitungsspiel / Foto: © SID

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers befinden sich vor dem Start in die NHL-Saison noch auf Formsuche. Die ambitionierten Kanadier, die nach der knappen Finalniederlage einen erneuten Angriff auf den Stanley Cup unternehmen, verloren ihr letztes Vorbereitungsspiel mit 1:4 gegen Division-Rivale Vancouver Canucks.

Textgröße ändern:

Draisaitl, der in der Sommerpause einen Rekordvertrag über acht Jahre und insgesamt 112 Millionen US-Dollar unterschrieben hatte, gab insgesamt vier Schüsse ab. In fast 18 Minuten auf dem Eis blieb der Kölner aber glücklos. Zuvor hatten die Oilers mit 2:6 beim Seattle Kraken um Nationaltorhüter Philipp Grubauer verloren. Das erste Saisonspiel steht am kommenden Donnerstag im heimischen Rogers Place gegen die Winnipeg Jets an.

Verteidiger Moritz Seider kassierte im vorletzten Testspiel mit seinen Detroit Red Wings eine 3:4-Niederlage nach Overtime gegen Tim Stützles Ottawa Senators. Stützle fehlte nach dem heftigen Check von Montreals Arber Xhekaj, der Top-Center der Kanadier konnte aber bereits wieder trainieren.

Für Stützle steht am kommenden Freitag gegen Stanley-Cup-Champion Florida Panthers der Auftakt in die beste Eishockey-Liga der Welt an. Seider steigt mit den Red Wings am selben Tag mit dem Duell gegen die Pittsburgh Penguins in die Saison ein.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Burmester vor dem Abschied mit Kritik am DOSB

Vorstandschef Torsten Burmester beklagt mangelnde Unterstützung vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für seine Ambitionen bei der Wahl zum Kölner Oberbürgermeister im kommenden Jahr. "Wir suchen in dieser Gesellschaft händeringend nach Menschen, die sich in der Kommunalpolitik engagieren. Daher täten Arbeitgeber gut daran, ihren Arbeitnehmern so eine Kandidatur zu ermöglichen", sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Biathleten rückt näher

Für die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Erik Lesser ist zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Staffel-Goldmedaille wieder ein kleines Stück näher gerückt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch die Berufung von Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen, nun besteht für den Russen nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht (SFT).

Vierter Todestag: Neapel gedenkt Maradona

Am vierten Todestag von Diego Maradona hat die Stadt Neapel der argentinischen Fußballlegende gedacht. In der Vesuvstadt, wo die am 25. November 2020 verstorbene Ikone ihre größten Erfolge gefeiert hatte, kamen am Montagabend Tausende Fans vor dem nach Maradona benannten Stadion zusammen und zündeten Fackeln zu Ehren des "Pibe de Oro" an.

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Textgröße ändern: