Deutsche Tageszeitung - Wie schon zuletzt: Zwayer pfeift Bayern gegen Bayer

Wie schon zuletzt: Zwayer pfeift Bayern gegen Bayer


Wie schon zuletzt: Zwayer pfeift Bayern gegen Bayer
Wie schon zuletzt: Zwayer pfeift Bayern gegen Bayer / Foto: © SID

EM-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet am Samstag das Bundesliga-Topspiel zwischen Rekordmeister Bayern München und Doublegewinner Bayer Leverkusen (18.30 Uhr/Sky). Eine entsprechende Meldung des kicker deckt sich mit SID-Informationen. Der 43 Jahre alte Berliner Zwayer war schon beim zurückliegenden Duell der beiden Mannschaften im Februar in Leverkusen (3:0) im Einsatz.

Textgröße ändern:

Zwayer hatte trotz Kritik im Vorfeld bei der EM-Endrunde überzeugt. Der Unparteiische kam auf vier Einsätze. Er durfte als Höhepunkt das Halbfinale zwischen England und den Niederlanden (2:1) in Dortmund pfeifen. Zuletzt wurde Zwayer für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) sogar zum Exportschlager. Der Referee leitete am vergangenen Samstag in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Begegnung zwischen Al-Wasl und Al-Nasr (3:1).

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

Abwehrmonster Kim trifft: Münchner Defensivkünstler auf Kurs

Die Defensivkünstler von Bayern München sind dank Abwehrmonster Min-Jae Kim nach der perfekten Ouvertüre zu ihrer Woche der Wahrheit wieder auf Achtelfinalkurs in der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bezwang das französische Spitzenteam Paris Saint-Germain verdient 1:0 (1:0) und geht gestärkt in die nächsten Kracher in Dortmund und gegen Leverkusen.

Niederlage bei Inter: Leipzig droht das Champions-League-Aus

Das Aus in der Champions League droht, der Druck auf Trainer Marco Rose und Co. steigt: RB Leipzig rutscht nach dem nächsten Nackenschlag immer tiefer in die Krise. Beim Starensemble von Inter Mailand kassierten lange zu harmlose Sachsen am Dienstag ein bitteres 0:1 (0:1), es war die fünfte Niederlage im fünften Königsklassen-Spiel. Völlig ohne Punkte rücken die Play-offs drei Spieltage vor Schluss der Ligaphase in immer weitere Ferne.

Wirtz überragt: Bayer schießt überforderte Salzburger ab

Bayer Leverkusen hat seinen Verletzungssorgen eindrucksvoll getrotzt und mit dem höchsten Sieg in der Champions League einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase gemacht. Der spielfreudige deutsche Double-Gewinner setzte sich am Dienstag hochverdient mit 5:0 (3:0) gegen RB Salzburg durch und meldete sich im Kampf um den direkten Achtelfinaleinzug zurück.

Lewandowski knackt 100-Tore-Marke in der Champions League

Robert Lewandowski ist in einen erlesenen Kreis vorgestoßen: Als dritter Spieler der Champions-League-Historie knackte der 36 Jahre alte Starstürmer des FC Barcelona die 100-Tore-Marke. Am fünften Spieltag der laufenden Königsklassensaison gegen Stade Brest traf er nach zehn Minuten per Foulelfmeter zum 1:0 gegen Stade Brest. Nur Cristiano Ronaldo (140 Tore) und Lionel Messi (129) liegen in der ewigen Torjägerliste noch vor dem Polen.

Textgröße ändern: