Deutsche Tageszeitung - 3. Liga: Dresden erobert Tabellenführung zurück

3. Liga: Dresden erobert Tabellenführung zurück


3. Liga: Dresden erobert Tabellenführung zurück
3. Liga: Dresden erobert Tabellenführung zurück / Foto: © IMAGO/Jan Rollinger/SID

Dynamo Dresden hat am siebten Spieltag der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung zurückerobert. Die Sachsen gewannen beim Kellerkind SC Verl souverän 3:0 (2:0) und zogen dank des besseren Torverhältnisses mit 16 Punkten am SV Sandhausen sowie Lokalrivale Erzgebirge Aue vorbei. Vier Tage nach dem Remis im Ostduell gegen Hansa Rostock (1:1) trafen Robin Meißner (13.) und Christoph Daferner (45.+2, 62., Handelfmeter).

Textgröße ändern:

Hinter dem Spitzentrio rückte der 1. FC Saarbrücken durch ein hart erkämpftes 1:0 (0:0) gegen Viktoria Köln mit 13 Zählern auf Rang vier, Kasim Rabihic (76.) sorgte per Kopf für den ersten Heimsieg. 1860 München verschaffte sich trotz 20-minütiger Unterzahl nach einem Platzverweis für Raphael Schifferl (70.) gegen Schlusslicht Hannover 96 II Luft im Tabellenkeller, Patrick Hobsch (41.) traf zum entscheidenden 1:0 (0:0).

Im Ruhrpottderby behielt RW Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 3:1 (3:0) die Oberhand und schloss mit acht Punkten zu den Schwarz-Gelben im Tabellenmittelfeld auf. Waldhof Mannheim blieb unter Bernhard Trares im zweiten Spiel ungeschlagen, die Badener holten ein 0:0 bei Alemannia Aachen.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Abwehrmonster Kim trifft: Münchner Defensivkünstler auf Kurs

Die Defensivkünstler von Bayern München sind dank Abwehrmonster Min-Jae Kim nach der perfekten Ouvertüre zu ihrer Woche der Wahrheit wieder auf Achtelfinalkurs in der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bezwang das französische Spitzenteam Paris Saint-Germain verdient 1:0 (1:0) und geht gestärkt in die nächsten Kracher in Dortmund und gegen Leverkusen.

Niederlage bei Inter: Leipzig droht das Champions-League-Aus

Das Aus in der Champions League droht, der Druck auf Trainer Marco Rose und Co. steigt: RB Leipzig rutscht nach dem nächsten Nackenschlag immer tiefer in die Krise. Beim Starensemble von Inter Mailand kassierten lange zu harmlose Sachsen am Dienstag ein bitteres 0:1 (0:1), es war die fünfte Niederlage im fünften Königsklassen-Spiel. Völlig ohne Punkte rücken die Play-offs drei Spieltage vor Schluss der Ligaphase in immer weitere Ferne.

Wirtz überragt: Bayer schießt überforderte Salzburger ab

Bayer Leverkusen hat seinen Verletzungssorgen eindrucksvoll getrotzt und mit dem höchsten Sieg in der Champions League einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase gemacht. Der spielfreudige deutsche Double-Gewinner setzte sich am Dienstag hochverdient mit 5:0 (3:0) gegen RB Salzburg durch und meldete sich im Kampf um den direkten Achtelfinaleinzug zurück.

Lewandowski knackt 100-Tore-Marke in der Champions League

Robert Lewandowski ist in einen erlesenen Kreis vorgestoßen: Als dritter Spieler der Champions-League-Historie knackte der 36 Jahre alte Starstürmer des FC Barcelona die 100-Tore-Marke. Am fünften Spieltag der laufenden Königsklassensaison gegen Stade Brest traf er nach zehn Minuten per Foulelfmeter zum 1:0 gegen Stade Brest. Nur Cristiano Ronaldo (140 Tore) und Lionel Messi (129) liegen in der ewigen Torjägerliste noch vor dem Polen.

Textgröße ändern: