Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September

Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September


Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 23. September / Foto: © IMAGO/ACTION PICTURES/SID

Zwei Spiele, sechs Punkte: Titelverteidiger Bayern München ist perfekt in die neue Saison der Frauen-Bundesliga gestartet. Auf dem Weg zur angestrebten dritten Meisterschaft in Serie soll nun der nächste Erfolg her, im Heimspiel trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Straus auf die TSG Hoffenheim. Der Ball rollt ab 18.00 Uhr.

Textgröße ändern:

Tennisprofi Yannick Hanfmann träumt im chinesischen Chengdu von seinem ersten Einzeltitel auf der ATP-Tour. In Asien spielte der Karlsruher bislang groß auf, nun geht es für den 32-Jährigen am Montag im Halbfinale um den Einzug in sein drittes Finale überhaupt. Hanfmann hat durch seine Erfolge in der gigantischen Millionenstadt bereits 61.115 Dollar und 100 Weltranglistenpunkte sicher, bei einem Turniersieg winkt sogar ein Platz unter den Top 65 im ATP-Ranking.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Felix Nmecha: Wachstum und Demut

Es ist gar nicht lange her, Monate, vielleicht sogar nur Wochen, da war Felix Nmecha bei Borussia Dortmund als 30-Millionen-Euro-Fehleinkauf abgestempelt. Verletzt, auf dem Platz staksig und unglücklich, manchmal gar schläfrig: Alles passte irgendwie nicht so recht zusammen - freilich allein aus der Außensicht, nicht intern.

Leipzigs Orban stärkt Rose den Rücken

Kapitän Willi Orban vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat seinem Trainer Marco Rose in der aktuellen Krise den Rücken gestärkt. "Ich kann mir aktuell keinen besseren Trainer für uns vorstellen. Die Mannschaft ist jetzt auch mal in der Pflicht. Wir haben viele junge Spieler, aber die müssen auch den nächsten Schritt machen, emotional reifer werden", sagte Orban nach dem 0:1 (0:1) in der Champions League bei Inter Mailand bei DAZN.

Abwehrmonster Kim trifft: Münchner Defensivkünstler auf Kurs

Die Defensivkünstler von Bayern München sind dank Abwehrmonster Min-Jae Kim nach der perfekten Ouvertüre zu ihrer Woche der Wahrheit wieder auf Achtelfinalkurs in der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bezwang das französische Spitzenteam Paris Saint-Germain verdient 1:0 (1:0) und geht gestärkt in die nächsten Kracher in Dortmund und gegen Leverkusen.

Niederlage bei Inter: Leipzig droht das Champions-League-Aus

Das Aus in der Champions League droht, der Druck auf Trainer Marco Rose und Co. steigt: RB Leipzig rutscht nach dem nächsten Nackenschlag immer tiefer in die Krise. Beim Starensemble von Inter Mailand kassierten lange zu harmlose Sachsen am Dienstag ein bitteres 0:1 (0:1), es war die fünfte Niederlage im fünften Königsklassen-Spiel. Völlig ohne Punkte rücken die Play-offs drei Spieltage vor Schluss der Ligaphase in immer weitere Ferne.

Textgröße ändern: