Deutsche Tageszeitung - Sport Bild: BVB will mit Kehl verlängern

Sport Bild: BVB will mit Kehl verlängern


Sport Bild: BVB will mit Kehl verlängern
Sport Bild: BVB will mit Kehl verlängern / Foto: © SID

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will einem Medienbericht zufolge den Vertrag mit seinem Sportdirektor Sebastian Kehl verlängern. Dies meldet die Sport Bild. Der aktuelle Vertrag des 44-Jährigen läuft im kommenden Jahr aus, laut Informationen des Blattes stehe eine Fortführung der Zusammenarbeit bis 2027 im Raum. Bis dahin laufen auch die Verträge des neuen Sport-Geschäftsführers Lars Ricken und Trainer Nuri Sahin.

Textgröße ändern:

Laut Sport Bild befänden sich die Gespräche derzeit "im Anfangsstadium", einen inhaltlichen Austausch habe es gegeben. Konkret über die Vertragsausgestaltung sei jedoch noch nicht gesprochen worden. Kehl ist seit 2022 im Amt. Zuvor hatte er als Leiter der Lizenzspielerabteilung fungiert.

Nachdem Ricken zum Nachfolger von Hans-Joachim Watzke ernannt worden war, hatte Kehl zunächst als Verlierer beim Umbau der Führungsetage gegolten, weil er selbst an der Position interessiert gewesen sein soll. Zuletzt war der frühere Nationalspieler enorm für die Transfers von unter anderem Maximilian Beier, Waldemar Anton, Pascal Groß oder Serhou Guirassy gelobt worden.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Goldene Sportpyramide für Schwimm-Legende Michael Groß

Der dreimalige Schwimm-Olympiasieger Michael Groß erhält von der Deutschen Sporthilfe die Goldene Sportpyramide für sein Lebenswerk. Der 60-Jährige werde für "seine herausragenden sportlichen Erfolge, seine beruflichen Leistungen sowie für sein gesellschaftliches Engagement" ausgezeichnet, erklärte die Stiftung am Mittwoch. Die Verleihung findet beim Ball des Sports am 22. Februar 2025 in der Frankfurter Festhalle statt.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei Maccabi-Gastspiel in Berlin

Zum Schutz vor Ausschreitungen herrschen rund um das Gastspiel des israelischen Basketball-Klubs Maccabi Tel Aviv beim Bundesligisten Alba Berlin in der EuroLeague erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Vor der Partie am Donnerstag (20.00 Uhr/MagentaSport) kommt es um das Teamhotel Maccabis im Stadtteil Mitte und die Uber Arena zu umfassenden Verkehrssperrungen. In den abgesperrten Bereichen sind öffentliche Versammlungen verboten. Anwohner werden angehalten, Ausweisdokumente mitzuführen, um die Areale problemlos zu betreten.

"Fragil und nicht stabil": City-Krise setzt sich fort

Pep Guardiola war gezeichnet. Mit Sorgenfalten auf der Stirn und einem Cut auf der Nase suchte der Startrainer von Manchester City nach Gründen für den nächsten Rückschlag des englischen Meisters. "Wir kassieren viele Gegentore, weil wir nicht stabil sind. Wir sind fragil und brauchen einen Sieg", sagte Guardiola. Selbst eine Drei-Tore-Führung und ein Treffer von Ilkay Gündogan hatten die anhaltende City-Krise nicht beendet.

Eberl über Kimmich: "Legende" - oder Ende

Max Eberl sieht Joshua Kimmich bei den Vertragsverhandlungen mit Bayern München in einer kniffligen Lage. "Er kann entscheiden: Möchte er ein großes Abenteuer erleben, was völlig legitim wäre, oder möchte er eine weitere Legende bei Bayern München werden. Da kann man schon mal zwei, drei Nächte drüber schlafen", sagte der Sportvorstand nach dem 1:0 (1:0) des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der Champions League über Paris Saint-Germain.

Textgröße ändern: