Deutsche Tageszeitung - Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender

Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender


Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender
Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender / Foto: © SID

Titelverteidiger Real Madrid kann zum Start in die Champions-League-Saison mit seinem englischen Mittelfeldstar Jude Bellingham planen. Der zuletzt angeschlagene Ex-Dortmunder trainierte am Montag mit der Mannschaft und steht Trainer Carlo Ancelotti im Duell mit dem VfB Stuttgart am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) zur Verfügung.

Textgröße ändern:

"Bellingham geht es gut", sagte Ancelotti. Der 21-Jährige hatte die vergangenen vier Ligaspiele der Königlichen und den Nations-League-Auftakt mit England wegen einer Muskelverletzung verpasst. "Judes Rückkehr ist eine fantastische Nachricht für uns. Wir wissen, was er mit und ohne Ball beiträgt", sagte Dani Carvajal.

Ancelotti bestätigte, dass auch Verteidiger Eder Militao, der aus Gründen der Belastungssteuerung abseits der Gruppe trainiert hatte, und Aurelien Tchouameni einsatzbereit seien. Und er betonte: "Die Champions League ist etwas Besonderes für Real Madrid. Wir werden versuchen, bis zum Schluss um den Titel zu kämpfen."

Zugleich kritisierte der erfahrene Coach das neue Format der Königsklasse. "Der Zeitplan ist zu anspruchsvoll", sagte er und betonte: "Wenn die Dachverbände nicht anfangen darüber nachzudenken, dass die Spieler sich verletzen, weil sie zu viel spielen, haben wir ein Problem." Er setze sich für weniger Partien ein, um "attraktivere Wettbewerbe" zu gewährleisten.

Zum VfB sollte sich Ancelotti erst ganz am Ende seiner Pressekonferenz äußern - auf Wunsch eines deutschen Reporters. Er bedankte sich für die Frage und bescheinigte seinem Kollegen Sebastian Hoeneß einen "fantastischen Job". Der VfB sei eine "sehr gute Mannschaft, sehr gut organisiert. Sie verdienen es, hier zu sein."

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: