Deutsche Tageszeitung - Messi glänzt beim Comeback: Zwei Tore in vier Minuten

Messi glänzt beim Comeback: Zwei Tore in vier Minuten


Messi glänzt beim Comeback: Zwei Tore in vier Minuten
Messi glänzt beim Comeback: Zwei Tore in vier Minuten / Foto: © SID

Weltfußballer Lionel Messi hat bei seinem langersehnten Comeback für Inter Miami eine ganz starke Vorstellung gezeigt. Der argentinische Weltmeister erzielte beim 3:1 (2:1)-Sieg über Philadelphia Union zwei Tore binnen vier Minuten und bereitete das dritte durch Luis Suarez vor. Messi hatte zuletzt wegen einer Knöchelverletzung zwei Monate pausieren müssen.

Textgröße ändern:

Nach der frühen Führung der Gäste durch Mikael Uhre (2.) glich Messi im Spiel der Major League Soccer (MLS) in der 26. Minute aus und sorgte kurz darauf für die Führung (30.). Der 37-Jährige spielte durch und legte Suarez den Treffer zum Endstand auf (90.+8.).

"Ich bin ein wenig müde", sagte Messi nach dem Spiel. "Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit in Miami helfen nicht, aber ich wollte unbedingt zurückkehren, ich war lange nicht auf dem Spielfeld." Messi steht nach 13 Saisoneinsätzen bei 14 Toren.

Messi hatte sich am 14. Juli im Finale der Copa America verletzt, Argentinien bezwang Kolumbien und holte den Titel. Gegen Philadelphia absolvierte der Südamerikaner sein erstes MLS-Spiel seit dem 1. Juni.

Durch den Sieg im heimischen Chase Stadium vor 19.000 Fans baute Miami seine Tabellenführung in der Eastern Conference auf zehn Punkte aus, erster Verfolger ist der FC Cincinnati. Sechs Spiele stehen in der Hauptrunde noch aus, Inter ist bereits für die Play-offs qualifiziert.

Der Deutsche Julian Gressel stand bei Miami in der Startelf, sein Landsmann Kai Wagner spielte für Philadelphia durch.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Goldene Sportpyramide für Schwimm-Legende Michael Groß

Der dreimalige Schwimm-Olympiasieger Michael Groß erhält von der Deutschen Sporthilfe die Goldene Sportpyramide für sein Lebenswerk. Der 60-Jährige werde für "seine herausragenden sportlichen Erfolge, seine beruflichen Leistungen sowie für sein gesellschaftliches Engagement" ausgezeichnet, erklärte die Stiftung am Mittwoch. Die Verleihung findet beim Ball des Sports am 22. Februar 2025 in der Frankfurter Festhalle statt.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei Maccabi-Gastspiel in Berlin

Zum Schutz vor Ausschreitungen herrschen rund um das Gastspiel des israelischen Basketball-Klubs Maccabi Tel Aviv beim Bundesligisten Alba Berlin in der EuroLeague erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Vor der Partie am Donnerstag (20.00 Uhr/MagentaSport) kommt es um das Teamhotel Maccabis im Stadtteil Mitte und die Uber Arena zu umfassenden Verkehrssperrungen. In den abgesperrten Bereichen sind öffentliche Versammlungen verboten. Anwohner werden angehalten, Ausweisdokumente mitzuführen, um die Areale problemlos zu betreten.

"Fragil und nicht stabil": City-Krise setzt sich fort

Pep Guardiola war gezeichnet. Mit Sorgenfalten auf der Stirn und einem Cut auf der Nase suchte der Startrainer von Manchester City nach Gründen für den nächsten Rückschlag des englischen Meisters. "Wir kassieren viele Gegentore, weil wir nicht stabil sind. Wir sind fragil und brauchen einen Sieg", sagte Guardiola. Selbst eine Drei-Tore-Führung und ein Treffer von Ilkay Gündogan hatten die anhaltende City-Krise nicht beendet.

Eberl über Kimmich: "Legende" - oder Ende

Max Eberl sieht Joshua Kimmich bei den Vertragsverhandlungen mit Bayern München in einer kniffligen Lage. "Er kann entscheiden: Möchte er ein großes Abenteuer erleben, was völlig legitim wäre, oder möchte er eine weitere Legende bei Bayern München werden. Da kann man schon mal zwei, drei Nächte drüber schlafen", sagte der Sportvorstand nach dem 1:0 (1:0) des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der Champions League über Paris Saint-Germain.

Textgröße ändern: