Deutsche Tageszeitung - Kompany und Müller fordern: Weiter gierig bleiben

Kompany und Müller fordern: Weiter gierig bleiben


Kompany und Müller fordern: Weiter gierig bleiben
Kompany und Müller fordern: Weiter gierig bleiben / Foto: © IMAGO / Nordphoto/SID

Vincent Kompany sprach ruhig und gelassen, doch seine Botschaft an die Stars von Bayern München nach dem Kantersieg bei Holstein Kiel war klar: Bloß nicht nachlassen. "Wir müssen weiter gewinnen", sagte der neue Trainer des Rekordmeisters nach dem Sprung an die Tabellenspitze: "Wir müssen einfach weitermachen."

Textgröße ändern:

Das 6:1 (4:0) beim Aufsteiger sei "gut" gewesen, aber "am Dienstag muss es wieder gut sein", sagte Kompany mit Blick auf den Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb (21.00 Uhr/DAZN), "und danach wieder und so geht es weiter." Drei Siege aus den ersten drei Spielen - erstmals im Jahr 2024 sind die Bayern Tabellenführer in der Bundesliga.

"Wir haben die Gewinner-Mentalität zurück", sagte Torwart Manuel Neuer und fügte vor den anstehenden Englischen Wochen hinzu: "Wir ruhen uns jetzt nicht aus, sondern machen weiter".

Denn die Ziele in München könnten größer nicht sein. "Wir wollen die Champions League gewinnen, die nationalen Titel holen, das ist der Anspruch, den wir haben", hatte Sportvorstand Max Eberl vor der Partie bei Sky gesagt. Und so warnte Oldie Thomas Müller, der am Freitag seinen 35. Geburtstag feierte, seine Kollegen auch.

"Die Prüfsteine werden schwieriger in den nächsten Wochen", sagte Müller, "wir sind erstmal zufrieden, aber das bringt uns in zwei Wochen auch nichts, wenn wir dann irgendein Spiel mal nicht gewinnen."

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Zweiter deutlicher Sieg: Alcaraz früh in Topform

Carlos Alcaraz hat bei den Australian Open seine eindrucksvolle Frühform unterstrichen. Auch mit seinem Zweitrundengegner Yoshihito Nishioka aus Japan machte der spanische Topstar kurzen Prozess. Alcaraz gewann glatt mit 6:0, 6:1, 6:4.

Riesenüberraschung: Siegemund schlägt Olympiasiegerin Zheng

Laura Siegemund hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers schlug die Weltranglisten-97. die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

England: City patzt erneut - auch Liverpool nur remis

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und ließ damit auch den Ausrutscher des Tabellenführers FC Liverpool ungenutzt. Die Reds kamen im Spitzenspiel beim Überraschungsteam Nottingham Forest nur zu einem 1:1 (0:1).

England: City patzt erneut

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und verpasste den vorübergehenden Sprung unter die Top-Vier.

Textgröße ändern: