Deutsche Tageszeitung - Solheim Cup: Henseleit gewinnt, Team USA aber klar vorne

Solheim Cup: Henseleit gewinnt, Team USA aber klar vorne


Solheim Cup: Henseleit gewinnt, Team USA aber klar vorne
Solheim Cup: Henseleit gewinnt, Team USA aber klar vorne / Foto: © SID

Olympia-Silbermedaillengewinnerin Esther Henseleit hat bei ihrem Debüt beim Solheim Cup ihren ersten Sieg gefeiert. Auf ihrer Runde am Samstag sicherte sich die 25 Jahre alte Hamburgerin beim prestigeträchtigen Kontinentalvergleich zwischen den besten Golferinnen aus Europa und den USA gemeinsam mit der Engländerin Charley Hull den Erfolg und damit einen wichtigen Punkt für ihre Mannschaft. Im Foursome setzte sich das Duo knapp gegen Ally Ewing und Jennifer Kupcho durch.

Textgröße ändern:

Bei den anschließenden Fourballs kam Henseleit dann nicht zum Einsatz. Nach 16 Duellen liegt das Team USA deutlich mit 10:6 vorne. In den abschließenden Einzel-Partien am Sonntag in Gainesville/Virginia benötigen die US-Amerikanerinnen damit nur noch 4,5 Punkte, um den Solheim Cup nach drei Niederlagen in Folge zurückzuerobern.

Team Europa und Henseleit müssen dagegen am Finaltag auf ein kleines Wunder hoffen. Für die erfolgreiche Titelverteidigung müssen die Europäerinnen 14 Zähler erreichen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: