Deutsche Tageszeitung - Kehrtwende in Wolfsburg: Stroot verlängert Vertrag

Kehrtwende in Wolfsburg: Stroot verlängert Vertrag


Kehrtwende in Wolfsburg: Stroot verlängert Vertrag
Kehrtwende in Wolfsburg: Stroot verlängert Vertrag / Foto: © SID

DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg kann doch länger als erwartet auf seinen Erfolgstrainer Tommy Stroot setzten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 35-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Frauen-Bundesligisten bis 2027. Im Mai hatte Stroot verkündet, nach der Saison 2024/25 eine neue Herausforderung suchen zu wollen.

Textgröße ändern:

"In vertrauensvollen Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich große Wertschätzung für meine Arbeit erfahren", sagte Stroot und erklärte: "So ist in den vergangenen Wochen bei mir der Entschluss gereift, dass mein Weg beim VfL noch nicht zu Ende ist und dass ich für eine neue Herausforderung keinen neuen Verein brauche."

Seit 2021 ist Stroot Cheftrainer in Wolfsburg, feierte in seiner Premierensaison das Double und in den beiden Folgejahren jeweils erneut den Triumph im DFB-Pokal. 2023 führte er die Mannschaft um Kapitänin Alexandra Popp zudem ins Finale der Champions League, das nach 2:0-Halbzeitführung gegen den FC Barcelona noch 2:3 verloren ging.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Früherer HSV-Trainer Walter von Hull City entlassen

Tim Walter ist nicht mehr Trainer von Hull City. Der englische Zweitligist verkündete am Mittwoch die Trennung von dem 49-Jährigen, der zuvor beim Hamburger SV gearbeitet hatte. Hull ist Drittletzter der Championship und hat zuletzt vier Partien in Serie verloren.

Monza bis 2031 im Formel-1-Kalender

Die Formel 1 wird weiter auf der Traditionsstrecke in Monza fahren. Die Königsklasse informierte am Mittwoch über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Hochgeschwindigkeitskurs, der Große Preis von Italien findet mindestens bis 2031 im Autodromo Nazionale Monza statt. Der bisherige Vertrag wäre Ende 2025 ausgelaufen.

VfB-Fans kehren an serbischer Grenze um

Das Hochrisikospiel des VfB Stuttgart in der Champions League bei Roter Stern Belgrad ist schon vor dem Anpfiff von einigen Vorfällen überschattet worden. In der Innenstadt der serbischen Hauptstadt kam es laut Stuttgarter Zeitung/Nachrichten zu gewaltsamen Auseinandersetzungen einiger Fans. Dabei soll es auch zu Festnahmen gekommen sein.

Zehn Niederlagen in Serie: Panther trennen sich von Dent

Die Augsburger Panther haben auf ihre Niederlagenserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und sich von Trainer Ted Dent getrennt. Das teilten die Schwaben einen Tag nach dem 3:4 bei den Löwen Frankfurt mit, die Pleite bei den Hessen war bereits die zehnte nacheinander. Bis auf Weiteres übernimmt Sportdirektor Larry Mitchell, der die Panther bereits von 2007 bis 2014 trainiert hatte.

Textgröße ändern: