Deutsche Tageszeitung - Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug

Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug


Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug
Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug / Foto: © www.imago-images.de/SID

Julian Nagelsmann ist im Härtetest der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen die Niederlande zum Umstellen gezwungen. Der Bundestrainer ersetzt den angeschlagenen Stürmer Niclas Füllkrug (Reizung der linken Achillessehne) in Amsterdam am Abend (20.45 Uhr/RTL) durch Deniz Undav, der in seinem vierten Länderspiel sein Startelf-Debüt gibt. Füllkrug war am Dienstagmittag abgereist, er hatte bereits das Abschlusstraining am Montag nur teilweise absolvieren können.

Textgröße ändern:

In der Abwehr setzt Nagelsmann auf die Viererkette des 5:0 gegen Ungarn in Düsseldorf zum Nations-League-Start am Samstag. Der neue Kapitän Joshua Kimmich verteidigt im zweiten Spiel der Nationenliga rechts, David Raum links, innen stehen wieder Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah.

Die Doppelsechs bilden erneut Pascal Groß und Robert Andrich, Jamal Musiala und Florian Wirtz sollen wie gegen Ungarn Kai Havertz flankieren und auf den Flügeln zaubern. - Die deutsche Aufstellung: ter Stegen - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Andrich, Groß - Wirtz, Havertz, Musiala - Undav. - Trainer: Nagelsmann

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Zweiter deutlicher Sieg: Alcaraz früh in Topform

Carlos Alcaraz hat bei den Australian Open seine eindrucksvolle Frühform unterstrichen. Auch mit seinem Zweitrundengegner Yoshihito Nishioka aus Japan machte der spanische Topstar kurzen Prozess. Alcaraz gewann glatt mit 6:0, 6:1, 6:4.

Riesenüberraschung: Siegemund schlägt Olympiasiegerin Zheng

Laura Siegemund hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers schlug die Weltranglisten-97. die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

England: City patzt erneut - auch Liverpool nur remis

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und ließ damit auch den Ausrutscher des Tabellenführers FC Liverpool ungenutzt. Die Reds kamen im Spitzenspiel beim Überraschungsteam Nottingham Forest nur zu einem 1:1 (0:1).

England: City patzt erneut

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und verpasste den vorübergehenden Sprung unter die Top-Vier.

Textgröße ändern: