Deutsche Tageszeitung - Para-Dressur: Niehues und Mispelkamp gewinnen Kür-Silber

Para-Dressur: Niehues und Mispelkamp gewinnen Kür-Silber


Para-Dressur: Niehues und Mispelkamp gewinnen Kür-Silber
Para-Dressur: Niehues und Mispelkamp gewinnen Kür-Silber / Foto: © Imago/Mika Volkmann/SID

Die deutschen Reiterinnen Anna-Lena Niehues und Regine Mispelkamp haben ihre jeweils dritten Medaillen bei den Paralympics in Paris gewonnen. Niehues erreichte mit Quimbaya in der Dressur-Kür im Grade IV mit 80,900 Prozent trotz kleiner Patzer eine persönliche Bestleistung und gewann ihr erstes Silber. Mispelkamp landete im Grade V mit Highlander (79,550) ebenfalls auf dem zweiten Platz. Die Favoritinnen waren nicht zu schlagen.

Textgröße ändern:

Niehues und Mispelkamp sammelten in Versailles die deutschen Dressur-Medaillen Nummer vier und fünf. In den ersten Einzelprüfungen und mit der Mannschaft hatten die beiden zuvor bereits auf dem Podium gestanden. Niehues sowie das Team hatten Bronze gewonnen, Mispelkamp Silber.

Die deutsche Meisterin Niehues musste sich wie schon bei ihrem dritten Platz am Mittwoch nur der niederländischen Favoritin Demi Haerkens (83,390) geschlagen geben, Bronze gewann Kate Shoemaker (USA/80,170). Mispelkamp, die als letzte Reiterin ihre Teamkollegin Isabell Nowak auf Rang vier verdrängte, musste der unschlagbaren Michele George den Vortritt lassen. Die Belgierin überragte mit 81,470 Prozent.

Das deutsche Team hat zum Abschluss der Reiterspiele noch eine letzte Medaillenhoffnung. Im Grade II reitet Europameisterin Heidemarie Dresing um die Podestplätze (14.06 Uhr).

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

Real patzt erneut: Niederlage in Liverpool

Titelverteidiger Real Madrid hat sich in der Champions League den nächsten Patzer geleistet. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti unterlag beim FC Liverpool am Mittwoch mit 0:2 (0:0) und liegt nach drei Niederlagen aus den ersten fünf Partien nur auf Rang 24. des neugestalteten Wettbewerbs. Eine unglückliche Rolle spielte einmal mehr der neuverpflichtete Starstürmer Kylian Mbappe, der für Real einen Elfmeter verschoss (61.)

Endlich ein Auswärtssieg: BVB bannt den Fluch

Endlich ein Auswärtssieg! Borussia Dortmund hat den quälenden "Fluch" gebannt und zieht furchtlos in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München. Der BVB gewann in der Champions League beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb überlegen 3:0 (1:0) - der Weg zur direkten Achtelfinal-Qualifikation ist dank der Tore von Jamie Gittens (41.), Ramy Bensebaini (57.) und Serhou Guirassy (90.) frei. Sechs Auswärtsspiele in Serie hatte der BVB zuvor wettbewerbsübergreifend verloren.

Sieg gegen Barcelona: Magdeburg schlägt den Titelverteidiger

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat Titelverteidiger FC Barcelona geschlagen und damit in der Champions League in Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert, die zuletzt einige Rückschläge kassiert hatte, bezwang die favorisierten Katalanen 28:23 (14:13) und feierte ihren dritten Sieg im neunten Spiel. Für Barcelona war es dagegen die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

DEL: Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Berlin

Der ERC Ingolstadt hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den vierten Sieg in Serie gefeiert und damit den Rückstand auf Spitzenreiter Eisbären Berlin verkürzt. Die Bayern setzten sich am Mittwochabend 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) bei den Straubing Tigers durch, dadurch liegen sie nur noch drei Punkte hinter dem Meister. Die Eisbären hatten am Dienstag die Neuauflage des Play-off-Finales 1:2 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven verloren.

Textgröße ändern: