Deutsche Tageszeitung - Blitztreffer reicht nicht: Frankreich verliert gegen Italien

Blitztreffer reicht nicht: Frankreich verliert gegen Italien


Blitztreffer reicht nicht: Frankreich verliert gegen Italien
Blitztreffer reicht nicht: Frankreich verliert gegen Italien / Foto: © SID

Trotz eines historischen Treffers nach nur 13 Sekunden ist Vizeweltmeister Frankreich mit einer Niederlage in die neue Saison der Nations League gestartet. Gegen die bei der EM enttäuschenden Italiener verlor Frankreich im Prinzenpark von Paris 1:3 (1:1) - und das, obwohl Bradley Barcola unmittelbar nach dem Anpfiff das schnellste Tor der französischen Länderspielgeschichte erzielt hatte.

Textgröße ändern:

Vorausgegangen war ein Fehler von Giovanni di Lorenzo, der beim Pass zu lange zögerte: Barcola eroberte den Ball und ließ Gianluigi Donnarumma keine Chance. Federico Dimarco (30.) glich aus, Davide Frattesi (51.) und Giacomo Raspadori (74.) sorgten für die weiteren Tore der Italiener.

Im zweiten Spiel der Gruppe setzten sich die vom deutschen Coach Domenico Tedesco trainierten Belgier 3:1 (1:1) gegen Israel durch. In Debrecen/Ungarn traf Kevin De Bruyne (21., 53./Foulelfmeter) doppelt. Zudem war Youri Tielemans (48.) erfolgreich, der Leipziger Lois Openda (56.) vergab einen weiteren Foulelfmeter.

Bei den Italienern feierte Sandro Tonali sein Comeback. Der Profi von Newcastle United, der wegen unerlaubter Sportwetten gesperrt worden war, stand in der Startelf von Luciano Spalletti - und er legte Dimarcos Ausgleichstreffer sehenswert auf.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender

Titelverteidiger Real Madrid kann zum Start in die Champions-League-Saison mit seinem englischen Mittelfeldstar Jude Bellingham planen. Der zuletzt angeschlagene Ex-Dortmunder trainierte am Montag mit der Mannschaft und steht Trainer Carlo Ancelotti im Duell mit dem VfB Stuttgart am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) zur Verfügung.

Mit Coventry und Coe: Sieben Bewerber um Bach-Nachfolge im IOC

Sechs Kandidaten und eine Kandidatin bewerben sich um die Nachfolge von Präsident Thomas Bach und damit um die Führung des Internationalen Olympischen Komitees. Mit dabei: die langjährige Bach-Vertraute Kirsty Coventry. Die zweimalige Schwimm-Olympiasiegerin aus Simbabwe hofft, als erste Frau in der IOC-Geschichte gewählt zu werden. Die 41-Jährige, die zur Zeit in Bachs Exekutive sitzt, hat bei der Entscheidung der 111 IOC-Mitglieder im März 2025 in Athen allerdings starke Konkurrenz.

Flick und Barcelona müssen wochenlang auf Olmo verzichten

Eine Oberschenkelverletzung bremst Fußball-Europameister Dani Olmo beim FC Barcelona aus. Wie der spanische Tabellenführer am Montag mitteilte, fällt der Neuzugang aus Leipzig "vier bis fünf Wochen" aus. Der Mittelfeldspieler hatte sich am Sonntag beim 4:1-Erfolg beim FC Girona am rechten Oberschenkel verletzt. Zuvor erzielte der ehemalige Leipziger sehenswert das 3:0.

Golf: Rahm gewinnt Einzelwertung der LIV-Tour

Der zweimalige Majorsieger Jon Rahm hat gleich in seiner ersten Saison die Einzelwertung der umstrittenen LIV-Tour gewonnen. Der Triumph in der von Saudi-Arabien finanzierten Turnierserie für Profi-Golfer bringt dem Spanier umgerechnet knapp 16,2 Millionen Euro ein.

Textgröße ändern: