Deutsche Tageszeitung - Viertelfinale: Zverev mittags im Arthur Ashe Stadium

Viertelfinale: Zverev mittags im Arthur Ashe Stadium


Viertelfinale: Zverev mittags im Arthur Ashe Stadium
Viertelfinale: Zverev mittags im Arthur Ashe Stadium / Foto: © SID

Erster Auftritt in der größten Tennisarena der Welt: Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev muss im Viertelfinale der US Open bereits am Mittag oder frühen Nachmittag ran und darf sich erstmals in diesem Jahr im Arthur Ashe Stadium zeigen. Das Duell des Hamburgers mit dem US-Amerikaner Taylor Fritz ist am Dienstag als zweites Spiel der Tag-Session angesetzt, die um 12.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MESZ) mit der Partie zwischen Paula Badosa (Spanien) und Emma Navarro (USA) beginnt.

Textgröße ändern:

Der Tokio-Olympiasieger geht als leichter Favorit in die Begegnung mit dem Weltranglistenzwölften, dem er vor rund zwei Monaten im Achtelfinale von Wimbledon noch angeschlagen unterlegen war.

Beide Spieler hatten auf ihrem Weg ins Viertelfinale in New York bisher noch nicht in der 24.000 Zuschauer fassenden Arena gespielt. Zverev peilt in Flushing Meadows im 35. Versuch seinen ersten Grand-Slam-Titel an, nach dem Aus von Olympiasieger Novak Djokovic und Wimbledon-Champion Carlos Alcaraz scheint die Chance groß.

"Ich denke von nun an gibt es keine leichten Spiele mehr", sagte Zverev, der zum vierten Mal ein Viertelfinale in New York bestreitet und sich bisher in Topform präsentiert: "Ich bin glücklich mit dem Level meines Tennis."

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Vor NBA-Duell: Schröder und Wagner siegen im Gleichschritt

Erneute Glanzleistung von Dennis Schröder, nächster Sieg auch für die Wagner-Brüder: Die deutschen Basketball-Stars bleiben in der NBA in der Erfolgsspur. Während Nationalmannschaftskapitän Schröder beim 127:117-Erfolg seiner Brooklyn Nets gegen die Phoenix Suns starke 29 Punkte auflegte, führte Franz Wagner Orlando Magic zum vierten Sieg in Serie. Zudem war es für das Team aus Florida der zehnte Erfolg in den vergangenen elf Spielen.

Brandt: Der "Unersetzliche" fehlt gegen Bayern

Borussia Dortmund geht wahrscheinlich ohne Offensivstar Julian Brandt in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Der Nationalspieler und Ersatzkapitän hatte sich beim 3:0 (1:0) in der Champions League bei Dinamo Zagreb am Mittwochabend wegen Oberschenkelproblemen zur Halbzeit auswechseln lassen.

Real patzt erneut: Niederlage in Liverpool

Titelverteidiger Real Madrid hat sich in der Champions League den nächsten Patzer geleistet. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti unterlag beim FC Liverpool am Mittwoch mit 0:2 (0:0) und liegt nach drei Niederlagen aus den ersten fünf Partien nur auf Rang 24. des neugestalteten Wettbewerbs. Eine unglückliche Rolle spielte einmal mehr der neuverpflichtete Starstürmer Kylian Mbappe, der für Real einen Elfmeter verschoss (61.)

Endlich ein Auswärtssieg: BVB bannt den Fluch

Endlich ein Auswärtssieg! Borussia Dortmund hat den quälenden "Fluch" gebannt und zieht furchtlos in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München. Der BVB gewann in der Champions League beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb überlegen 3:0 (1:0) - der Weg zur direkten Achtelfinal-Qualifikation ist dank der Tore von Jamie Gittens (41.), Ramy Bensebaini (57.) und Serhou Guirassy (90.) frei. Sechs Auswärtsspiele in Serie hatte der BVB zuvor wettbewerbsübergreifend verloren.

Textgröße ändern: