Deutsche Tageszeitung - "Unendlich dankbar": Beier verabschiedet sich von Hoffenheim

"Unendlich dankbar": Beier verabschiedet sich von Hoffenheim


"Unendlich dankbar": Beier verabschiedet sich von Hoffenheim
"Unendlich dankbar": Beier verabschiedet sich von Hoffenheim / Foto: © SID

Fußball-Nationalspieler Maximilian Beier hat sich nach seinem bestätigten Wechsel zu Borussia Dortmund mit emotionalen Worten von der TSG Hoffenheim verabschiedet. "Ich bin euch unendlich dankbar für eure Unterstützung in den letzten Jahren", schrieb der Stürmer bei Instagram: "Als ich als 15-Jähriger hierher kam, konnte ich mir noch nicht erträumen, wohin der Weg mich führen würde."

Textgröße ändern:

Beier wechselte 2018 nach Hoffenheim, von 2021 bis 2023 war er an Hannover 96 ausgeliehen. Mit seinen starken Leistungen für die TSG spielte sich der 21-Jährige dann in der vergangenen Saison bis in den deutschen EM-Kader.

Nun folgte der Wechsel zum BVB, wo Beier den zu West Ham United gewechselten Niclas Füllkrug ersetzen soll. "Für mich ergibt sich jetzt ein Schritt, den ich unbedingt wahrnehmen möchte", schrieb Beier weiter: "Auch wenn ich in der kommenden Saison nicht mehr im TSG-Trikot auflaufen werde, drücke ich euch, dem ganzen Verein und der Region weiterhin die Daumen!"

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

"Besonderes Spiel": Kiel gelobt vor Nordduell Besserung

Verlieren verboten für Holstein Kiel: Im Nordduell der Aufsteiger am Freitagabend beim FC St. Pauli geht es für die Störche darum, den Anschluss an den Relegationsplatz 16 in der Fußball-Bundesliga zu halten. Oder gar St. Pauli nach Punkten einzuholen. "Wir wissen, dass es ein besonderes Spiel ist. Es hat auch noch mit dem Freitagabend einen besonderen Rahmen", sagte Kiels Trainer Marcel Rapp: "Die Jungs können auch die Tabelle lesen. Jeder kann sehen, um was es geht."

NHL: Seider-Assist in der Overtime - auch Stützle stark

Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings den nächsten Sieg in der NHL eingefahren. Der deutsche Eishockey-Profi legte den 2:1-Siegtreffer für sein Team in der vierten Minute der Verlängerung auf und hatte damit entscheidenden Anteil am knappen Erfolg gegen die Calgary Flames. Für Seider war es die 13. Torbeteiligung in der Saison.

Vor NBA-Duell: Schröder und Wagner siegen im Gleichschritt

Erneute Glanzleistung von Dennis Schröder, nächster Sieg auch für die Wagner-Brüder: Die deutschen Basketball-Stars bleiben in der NBA in der Erfolgsspur. Während Nationalmannschaftskapitän Schröder beim 127:117-Erfolg seiner Brooklyn Nets gegen die Phoenix Suns starke 29 Punkte auflegte, führte Franz Wagner Orlando Magic zum vierten Sieg in Serie. Zudem war es für das Team aus Florida der zehnte Erfolg in den vergangenen elf Spielen.

"Sehr krasser Fight": BVB fordert die Bayern heraus

Zwischen dem Ende des Auswärtsfluchs und der Herausforderung fürs Topspiel lagen nur Minuten. Unmittelbar nach dem Abpfiff im baufälligen Makismir-Stadion von Zagreb richteten sich alle Blicke bei Borussia Dortmund schon auf den Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Textgröße ändern: