Deutsche Tageszeitung - Helen Kevric: Wichtige Erfahrungen - und ein Foto mit Biles

Helen Kevric: Wichtige Erfahrungen - und ein Foto mit Biles


Helen Kevric: Wichtige Erfahrungen - und ein Foto mit Biles
Helen Kevric: Wichtige Erfahrungen - und ein Foto mit Biles / Foto: © AFP

Der letzte Wettkampf war noch gar nicht absolviert, doch einen Haken auf der Liste ihrer Olympia-Ziele konnte Helen Kevric trotzdem schon mal setzen: Vor dem Stufenbarren-Finale am Sonntag nutzte sie die Wartezeit - und bekam endlich das erhoffte Foto mit Star-Turnerin Simone Biles.

Textgröße ändern:

"Sie hat mir viel Glück gewünscht, das war echt schön", berichtete die 16-Jährige nach ihrem Wettkampf. Während die US-Amerikanerin Biles in Paris bislang dreimal Gold abgeräumt hat, stehen für Kevric nach ihrem letzten Einsatz Rang sechs am Stufenbarren und Rang acht im Mehrkampf zu Buche. "Für die ersten Olympischen Spiele ist das eigentlich ganz gut", sagte Kevric bescheiden.

Froh zeigte sie sich darüber, dass die kräftezehrenden Tage in Paris für sie nun ein Ende haben: "Zwei Wochen durchzutrainieren und dabei die Nerven zu behalten, ist schon schwer." Nun will sie erstmal "alles verarbeiten, aber ich glaube, das braucht ein paar Wochen."

Ein paar Tage werde sie noch in Paris sein und dabei die Stadt genießen, kündigte Kevric an. Der Plan für Montagvormittag steht bereits: "Lukas supporten und hoffen, dass es bei ihm so läuft, wie er sich das vorstellt." Um 11.45 Uhr hat Lukas Dauser im Barren-Finale als letzter deutscher Athlet die Chance, eine Medaille für den Deutschen Turner-Bund (DTB) zu holen.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

"Schlammschlacht abwenden": S04 hebt Fährmann-Abmahnung auf

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat mit einer bemerkenswerten Stellungnahme eine Abmahnung gegen Ralf Fährmann zurückgenommen, um einen gerichtlichen Streit mit seinem Torhüter zu verhindern. "Wir haben verstanden, dass es zu keiner gütlichen Lösung kommen wird", teilte der Schalker Vorstand am Donnerstagabend mit. Der Verein wolle damit eine "Schlammschlacht" abwenden, da bei "einer öffentlichen Gerichtsverhandlung weiterer Schaden für Schalke 04" drohe.

Heidenheim: Magische Europacup-Nacht ohne Happy End

Magische Nacht ohne Happy End: Der 1. FC Heidenheim hat in seinem Jahrhundertspiel in der Conference League dem FC Chelsea einen großen Kampf geliefert - letztendlich verlor der Provinzverein von der Ostalb aber das Duell der Gegensätze gegen den übermächtigen Weltklub aus London knapp mit 0:2 (0:0).

Trotz Krise: Düsseldorf verlängert mit Thioune

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat inmitten einer sportlichen Krise ein Zeichen gesetzt und den Vertrag von Cheftrainer Daniel Thioune bis 2028 verlängert. Das teilte der Tabellensiebte am Donnerstagabend mit, der Vertrag des 50-Jährigen wäre nach der Saison ausgelaufen. "Wir wollen bei der Fortuna Kontinuität leben, weil wir das als Fundament für eine nachhaltige Entwicklung sehen", sagte der Düsseldorfer Sportvorstand Klaus Allofs.

Swiatek nach positivem Dopingtest für einen Monat gesperrt

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek ist nach einer positiven Dopingprobe für einen Monat gesperrt worden. Dies gab die International Tennis Integrity Agency (ITIA) am Donnerstag bekannt. Demnach sei in Swiateks Blut nach einem Test am 12. August die verbotene Substanz Trimetazidin nachgewiesen worden. Die ITIA schätzt den Vorfall nach Anhörung der Weltranglistenzweiten als minder schwer ein.

Textgröße ändern: