Deutsche Tageszeitung - US-Schwimmer Finke stellt dritten Weltrekord auf

US-Schwimmer Finke stellt dritten Weltrekord auf


US-Schwimmer Finke stellt dritten Weltrekord auf
US-Schwimmer Finke stellt dritten Weltrekord auf / Foto: © SID

In Abwesenheit von Florian Wellbrock hat der Amerikaner Bobby Finke bei den olympischen Schwimmrennen in Paris den dritten Weltrekord aufgestellt. Der 24-Jährige wiederholte über 1500 m Freistil in 14:30,67 Minuten seinen Triumph von Tokio und unterbot dabei die alte Bestmarke des Chinesen Sun Yang von 2012 um 35 Hundertstelsekunden.

Textgröße ändern:

Wellbrock hatte vor drei Jahren die Bronzemedaille gewonnen, diesmal war der Magdeburger als enttäuschender 14. bereits im Vorlauf ausgeschieden. Silber hinter Finke holte sich der italienische Rio-Olympiasieger Gregorio Paltrinieri vor dem irischen Doppel-Weltmeister Daniel Wiffen, der über 800 m triumphiert hatte. Zuvor waren der Chinese Pan Zhanle über 100 m Freistil sowie die gemischte Lagenstaffel der USA die ersten Weltrekorde in der La Defense Arena geschwommen.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Aus im Achtelfinale: Lys' Siegeszug endet gegen Swiatek

Keine Sensation in Melbourne: Eva Lys hat auf ihrer historischen "Lucky Loser"-Reise das Viertelfinale der Australian Open nach einer Lehrstunde verpasst. Gegen die polnische Weltranglistenzweite Iga Swiatek verlor die Hamburgerin ein einseitiges Achtelfinale mit 0:6, 1:6.

Medien: Neymar mit Santos einig

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar steht vor einer Rückkehr in die Heimat. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der 32-Jährige eine Einigung mit dem FC Santos erzielt. Allerdings muss sein aktueller Arbeitgeber Al-Hilal trotz eines noch sechs Monate gültigen Vertrags einer sofortigen Freigabe ohne Abfindung zustimmen. Der Offensivstar wurde für die Rückrunde der Saudi Pro League aber nicht mehr registriert.

Kaputtes Netz und körperliche Leiden: Sinner quält sich durch

Titelverteidiger Jannik Sinner hat auch die erste größere Herausforderung bei den Australian Open gemeistert - trotz heftiger körperlicher Probleme und einer kuriosen Unterbrechung. Gegen den dänischen Weltranglisten-13. Holger Rune (21) siegte der Italiener am Montag mit 6:3, 3:6, 6:3, 6:2 und zog damit bereits zum zehnten Mal bei einem Grand-Slam ins Viertelfinale ein. Zeitweise hatte Sinner jedoch stark mit sich selbst zu kämpfen, möglicherweise bedingt durch die hohen Temperaturen am Nachmittag in Melbourne.

NBA: Da Silva verliert mit Orlando

Ohne die weiter verletzten Wagner-Brüder Franz und Moritz hat Orlando Magic in der NBA die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen kassiert. Gegen die Denver Nuggets, bei denen Superstar Nikola Jokic sein 18. Triple-Double der Saison verzeichnete, verlor das Franchise aus Florida mit 110:113. Rookie Tristan da Silva kam auf zwölf Punkte.

Textgröße ändern: