Deutsche Tageszeitung - Hannover startet mit lockerem Heimsieg

Hannover startet mit lockerem Heimsieg


Hannover startet mit lockerem Heimsieg
Hannover startet mit lockerem Heimsieg / Foto: © IMAGO / Noah Wedel/SID

Hannover 96 hat gleich zum Zweitliga-Auftakt seine großen Ambitionen unterstrichen. Das Team von Trainer Stefan Leitl bezwang Aufsteiger Jahn Regensburg problemlos mit 2:0 (2:0) und startete erstmals seit vier Jahren mit einem Sieg in eine Saison.

Textgröße ändern:

Nicolo Tresoldi (11.) und Jannik Dehm (23.) trafen auf dem nach einem Football-Spiel stark beschädigten Rasen. Einen höheren Erfolg am ersten Spieltag hatten die Niedersachsen zuletzt 2016 beim 4:0 in Kaiserslautern gefeiert.

"Unsere Ambition ist, oben dabei zu sein", hatte Leitl vor der Saison als Ziel ausgegeben - und seine Elf ließ gleich Taten folgen. Mit den Neuzugängen Josh Knight und Jannik Rochelt in der Startelf dominierte Hannover vor 30.000 Fans von Beginn an, Tresoldi schob nach einem klugen Rückpass von Havard Nielsen zur Führung ein. Wenig später schlug Tresoldi die Flanke zum 2:0.

Die 96er, die in der Vorbereitung unter anderem den VfL Wolfsburg geschlagen hatten, schalteten danach einen Gang zurück - und wurden beinahe vom nun mutigeren Jahn bestraft. Nach der Pause hätte der starke Tresoldi das 3:0 erzielen müssen (59.).

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Baumann leitet Pleite ein: Nächster Rückschlag für Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat eingeleitet von einem bitteren Patzer von Nationaltorwart Oliver Baumann einen weiteren Rückschlag in der Europa League kassiert. Nur fünf Tage nach dem perfekten Einstand von Trainer Christian Ilzer unterlag der Fußball-Bundesligist bei Sporting Braga mit 0:3 (0:2) und musste die erste Niederlage unter ihrem neuen Coach einstecken.

Sieg bei Midtjylland: SGE bleibt in Europa ungeschlagen

Eintracht Frankfurt hat seinen Siegeszug auch in der Europa League fortgesetzt und liegt weiter voll auf Achtelfinal-Kurs. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga gewann mit dem 2:1 (1:0) beim FC Midtjylland aus Dänemark sein sechstes Pflichtspiel in Serie. Im Europacup sind die Chancen auf die K.o.-Runde nach vier Siegen aus fünf Partien bestens, die Eintracht ist punktgleich mit Tabellenführer Lazio Rom und darf dazu in der Liga Rekordmeister Bayern München jagen.

"Schlammschlacht abwenden": S04 hebt Fährmann-Abmahnung auf

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat mit einer bemerkenswerten Stellungnahme eine Abmahnung gegen Ralf Fährmann zurückgenommen, um einen gerichtlichen Streit mit seinem Torhüter zu verhindern. "Wir haben verstanden, dass es zu keiner gütlichen Lösung kommen wird", teilte der Schalker Vorstand am Donnerstagabend mit. Der Verein wolle damit eine "Schlammschlacht" abwenden, da bei "einer öffentlichen Gerichtsverhandlung weiterer Schaden für Schalke 04" drohe.

Heidenheim: Magische Europacup-Nacht ohne Happy End

Magische Nacht ohne Happy End: Der 1. FC Heidenheim hat in seinem Jahrhundertspiel in der Conference League dem FC Chelsea einen großen Kampf geliefert - letztendlich verlor der Provinzverein von der Ostalb aber das Duell der Gegensätze gegen den übermächtigen Weltklub aus London knapp mit 0:2 (0:0).

Textgröße ändern: