Deutsche Tageszeitung - Anna-Maria Wagner kämpft um Judo-Bronze

Anna-Maria Wagner kämpft um Judo-Bronze


Anna-Maria Wagner kämpft um Judo-Bronze
Anna-Maria Wagner kämpft um Judo-Bronze / Foto: © SID

Bei der Eröffnungsfeier erfüllte sich Anna-Maria Wagner als deutsche Fahnenträgerin einen Traum, die Hoffnungen auf Einzel-Gold bei den Olympischen Spielen in Paris haben sich dagegen zerschlagen. Die Judo-Weltmeisterin hat nach einer bitteren Niederlage keine Chance mehr auf ihren ersten Olympiasieg.

Textgröße ändern:

Die 28-jährige Wagner verlor am Donnerstag per Ippon ihr Halbfinale im Halbschwergewicht (bis 78 kg) gegen Inbar Lanir aus Israel, kann aber weiterhin ihr insgesamt drittes Olympia-Bronze erkämpfen. Wagner benötigt dafür einen Sieg gegen Ma Zhenzhao aus China, die Vize-Weltmeisterin von 2022.

Etwas mehr als zwei Monate nach ihrem zweitem WM-Titel hatte Wagner zuvor im Viertelfinale die japanische Asienmeisterin Rika Takayama bezwungen. Zum Auftakt in der Champs-de-Mars Arena hatte die für das Achtelfinale gesetzte Wagner die für Guinea startende Leipzigerin Marie Branser besiegt.

Dem Deutschen Judo-Bund (DJB) winkt die zweite Medaille innerhalb von 24 Stunden. Am Mittwoch hatte Miriam Butkereit (Halle) Silber in der Gewichtsklasse bis 70 kg geholt. Auch in der Team-Konkurrenz rechnen sich die deutschen Judoka etwas aus.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Baumann leitet Pleite ein: Nächster Rückschlag für Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat eingeleitet von einem bitteren Patzer von Nationaltorwart Oliver Baumann einen weiteren Rückschlag in der Europa League kassiert. Nur fünf Tage nach dem perfekten Einstand von Trainer Christian Ilzer unterlag der Fußball-Bundesligist bei Sporting Braga mit 0:3 (0:2) und musste die erste Niederlage unter ihrem neuen Coach einstecken.

Sieg bei Midtjylland: SGE bleibt in Europa ungeschlagen

Eintracht Frankfurt hat seinen Siegeszug auch in der Europa League fortgesetzt und liegt weiter voll auf Achtelfinal-Kurs. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga gewann mit dem 2:1 (1:0) beim FC Midtjylland aus Dänemark sein sechstes Pflichtspiel in Serie. Im Europacup sind die Chancen auf die K.o.-Runde nach vier Siegen aus fünf Partien bestens, die Eintracht ist punktgleich mit Tabellenführer Lazio Rom und darf dazu in der Liga Rekordmeister Bayern München jagen.

"Schlammschlacht abwenden": S04 hebt Fährmann-Abmahnung auf

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat mit einer bemerkenswerten Stellungnahme eine Abmahnung gegen Ralf Fährmann zurückgenommen, um einen gerichtlichen Streit mit seinem Torhüter zu verhindern. "Wir haben verstanden, dass es zu keiner gütlichen Lösung kommen wird", teilte der Schalker Vorstand am Donnerstagabend mit. Der Verein wolle damit eine "Schlammschlacht" abwenden, da bei "einer öffentlichen Gerichtsverhandlung weiterer Schaden für Schalke 04" drohe.

Heidenheim: Magische Europacup-Nacht ohne Happy End

Magische Nacht ohne Happy End: Der 1. FC Heidenheim hat in seinem Jahrhundertspiel in der Conference League dem FC Chelsea einen großen Kampf geliefert - letztendlich verlor der Provinzverein von der Ostalb aber das Duell der Gegensätze gegen den übermächtigen Weltklub aus London knapp mit 0:2 (0:0).

Textgröße ändern: