Deutsche Tageszeitung - Olympiasieger Märtens mit der Staffel ohne Medaillenchance

Olympiasieger Märtens mit der Staffel ohne Medaillenchance


Olympiasieger Märtens mit der Staffel ohne Medaillenchance
Olympiasieger Märtens mit der Staffel ohne Medaillenchance / Foto: © www.imago-images.de/SID

In seinem dritten Finale der Sommerspiele in Paris waren für Schwimm-Olympiasieger Lukas Märtens die Medaillenränge außer Reichweite. Als Startschwimmer führte der 22-Jährige aus Magdeburg die 4x200-m-Freistilstaffel im Finale in der La Defense Arena auf den achten Platz. Beim Sieg des britischen Quartetts schlugen Märtens, Rafael Miroslaw, Timo Sorgius und Josha Salchow nach 7:09,56 Minuten an.

Textgröße ändern:

Märtens übergab als Zweiter und war schneller als am Vorabend im Einzelfinale. Der Shootingstar hatte sich am Samstag mit seinem Triumph über 400 m Freistil zum ersten deutschen Schwimm-Olympiasieger im Becken seit 1988 gekrönt. Am Montag lag er über die halbe Distanz bis zur letzten Wende wieder auf Goldkurs, fiel dann aber noch auf den fünften Platz zurück.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Rom feiert Hummels: "Unerwartetes Ass wiederentdeckt"

Mats Hummels brüllte seine ganze Freude heraus. Bei seinem Startelfdebüt für die AS Rom traf der Innenverteidiger in der Europa League bei Tottenham Hotspur in der Nachspielzeit zum umjubelten 2:2 (1:2). Es war sein erster Treffer für die Roma - dabei begann die Partie für Hummels alles andere als gut.

FIFA-Weltfußballer: Wirtz und Kroos nominiert

Florian Wirtz und Toni Kroos dürfen auf die Auszeichnung als FIFA-Weltfußballer des Jahres hoffen. Der Leverkusener Star Wirtz und der mittlerweile zurückgetretene Kroos stehen auf der Liste der Kandidaten, die der Weltverband in der Nacht zu Freitag veröffentlichte. Allerdings haben die beiden Deutschen starke Konkurrenz: Unter anderem der spanische Ballon-d'Or-Gewinner Rodri sowie die Superstars Erling Haaland (Norwegen) und Kylian Mbappe (Frankreich) sind ebenfalls nominiert.

Lions und St. Brown feiern zehnten Sieg in Serie

Die Detroit Lions und Footballstar Amon-Ra St. Brown haben in der NFL den zehnten Sieg in Serie gefeiert. Dem Team um den Deutsch-Amerikaner gelang gegen die Chicago Bears an Thanksgiving dank einer starken ersten Hälfte ein knappes 23:20. In der US-Profiliga steht Detroit nun bei elf Siegen und einer Niederlage und gilt weiterhin als klarer Titelanwärter.

Watzke über Kehls Vertrag: "Müsste eigentlich klappen"

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist optimistisch, dass sich Borussia Dortmund und Sportdirektor Sebastian Kehl auf eine Vertragsverlängerung verständigen. "Ich weiß, dass die beiden miteinander reden", sagte Watzke bei Sky über Kehl und Sport-Geschäftsführer Lars Ricken: "Jetzt liegt es an Sebastian und Lars, dafür auch einen Weg zu finden und das müsste eigentlich klappen. Wenn es nicht klappt, ist es schade, aber nichtsdestotrotz möchte ich mich da nicht einmischen."

Textgröße ändern: