Deutsche Tageszeitung - Formel 1: Russell Trainingsschnellster bei Nässe

Formel 1: Russell Trainingsschnellster bei Nässe


Formel 1: Russell Trainingsschnellster bei Nässe
Formel 1: Russell Trainingsschnellster bei Nässe / Foto: © SID

Der Regen hat drei englische Fahrer im dritten freien Training zum Großen Preis von Großbritannien nach ganz vorne gespült. Mercedes-Pilot George Russell, in der vergangenen Woche Sieger in Österreich, setzte auf Intermediate-Reifen in 1:37,529 Minuten die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und McLaren-Pilot Lando Norris, dem derzeit wohl formstärksten Fahrer.

Textgröße ändern:

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) belegte im Red Bull Rang fünf mit mehr als acht Zehntelsekunden Rückstand. Der Emmericher Nico Hülkenberg kam im Haas auf den neunten Platz.

Rutscher und Ausritte ins Kiesbett wie der von Alpine-Pilot Pierre Gasly prägten die Einheit, in der es immer wieder tröpfelte. Die Bedingungen in Silverstone haben sich aber insgesamt gebessert, nachdem das Sprintrennen der Formel 3 am Vormittag wegen erheblicher Nässe nicht hatte stattfinden können. Bis zum Qualifying der Formel 1 (16.00 Uhr/RTL und Sky) soll sich der Regen aber nicht komplett verziehen.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Schröder und Wagner tragen deutsche Fahne in Paris

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder und Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner tragen die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auf der Seine in Paris. Das gab der Deutsche Olympische Sportbund am (DOSB) Dienstag bekannt. Eigentlich war die Verkündung erst für Mittwoch im Deutschen Haus in Paris geplant gewesen, beide Namen sickerten allerdings schon vorab durch. Darauf reagierte der DOSB.

Medien: Schröder Fahnenträger bei Olympia-Eröffnungsfeier

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder wird nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung deutscher Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris. Wie die FAZ am Dienstag berichtete, setzte sich der Kapitän der Nationalmannschaft bei der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) initiierten Abstimmung gegen Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und Sportschütze Christian Reitz durch und wird die deutschen Flagge am Freitag bei der großen Zeremonie auf der Seine tragen.

Knall bei Audi: Seidl geht, Binotto kommt

Andreas Seidl geht, Mattia Binotto übernimmt: Audi vollzieht anderthalb Jahre vor dem Einstieg in die Formel 1 einen spektakulären personellen Umbruch in der Führungsriege. Ab dem 1. August ist der ehemalige Ferrari-Teamchef Binotto für die weiteren Vorbereitungen des künftigen Werksteams verantwortlich. Das gab Audi überraschend am Dienstag bekannt. Der deutsche Hersteller übernimmt den Sauber-Rennstall, der ab 2026 offiziell als Audi-Werksteam an den Start gehen wird.

Gemeinsam mit IOC und Bund: DOSB treibt Olympiapläne voran

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) treibt seine Bewerbungspläne um Olympische und Paralympische Spiele deutlich voran. Kurz vor den Sommerspielen in Paris hat das DOSB-Präsidium beschlossen, informelle Gespräche mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) aufzunehmen. Dabei setzt der DOSB auch auf verbindliche Unterstützung vom Bund.

Textgröße ändern: