Deutsche Tageszeitung - Nach 2:2 in Lyon: TSG-Verantwortliche haben kaum noch Hoffnung auf K.o.-Runde

Nach 2:2 in Lyon: TSG-Verantwortliche haben kaum noch Hoffnung auf K.o.-Runde


Nach 2:2 in Lyon: TSG-Verantwortliche haben kaum noch Hoffnung auf K.o.-Runde
Nach 2:2 in Lyon: TSG-Verantwortliche haben kaum noch Hoffnung auf K.o.-Runde / Foto: ©

Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim haben nur noch wenig Hoffnung auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League. "Jetzt geht es darum, im kommenden Heimspiel gegen Schachtjor Donezk die Europa League zu sichern - um dann vielleicht noch die kleine Chance auf ein Endspiel bei einem dann schon weitergekommenen Manchester City zu haben", sagte Sportchef Alexander Rosen nach dem 2:2 (0:2) bei Olympique Lyon.

Textgröße ändern:

"Wir haben uns noch ein kleines Hintertürchen offengelassen, aber es liegt nicht mehr in unserer eigenen Hand", äußerte Trainer Julian Nagelsmann, dessen Klub den dringend benötigten Premierensieg in der Champions League auch im vierten Anlauf verpasst hatte: "Wir müssen in erster Linie an unser Minimalziel denken - den dritten Platz."

Hoffenheim liegt in der Gruppe F mit drei Punkten auf dem dritten Rang. Lyon hat als Zweiter sechs Zähler auf dem Konto. Spitzenreiter ist Manchester mit neun Punkten. Donezk bildet mit zwei Zählern das Schlusslicht.

Immerhin gelang den Kraichgauern in Lyon ein neuer Königsklassen-Rekord. Noch nie zuvor war es einer Mannschaft gelungen, einen Zwei-Tore-Rückstand in Unterzahl aufzuholen. Andrej Kramaric (65.) und Pavel Kaderabek (90.+2) verhinderten das vorzeitige Aus, zuvor hatte Kasim Adams die Gelb-Rote Karte gesehen (51.). Nabil Fekir (19.) und Tanguy Ndombele (28.) hatten Lyon in Führung gebracht.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Gosens schießt Florenz zum nächsten Sieg

Dank Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die AC Florenz ihren Siegeszug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Der Außenverteidiger erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen den FC Genua sein zweites Tor im Trikot der Fiorentina. Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Folge kletterte das Team aus der Toskana auf Rang vier.

DEL: Eisbären stellen Vereinsrekord mit Zittersieg ein

Spitzenreiter Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Siegesserie fortgesetzt. Bei den Augsburger Panthern holte der Meister einen 3:2 (2:0, 1:0, 0:2)-Zittersieg, stellte durch den elften Erfolg nacheinander den Vereinsrekord ein und baute seine Tabellenführung aus.

HBL: Hannover klettert an die Spitze

Die TSV Hannover-Burgdorf hat zumindest vorerst die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ließ dem TVB Stuttgart beim 33:20 (17:9)-Heimsieg am 9. Spieltag keine Chance und kletterte mit 15:3 Punkten vorbei an der MT Melsungen (14:2) auf Platz eins.

Zverev nach hartem Kampf im Viertelfinale von Paris

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Paris nach einem Kraftakt das Viertelfinale erreicht. Gegen Lokalmatador Arthur Fils setze sich der Weltranglistendritte mit 6:4, 3:6, 6:3 durch. Der Hamburger, der nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas trifft, baute mit dem 63. Sieg in dieser Saison zudem seine Bestmarke weiter aus.

Textgröße ändern: