NBA: Mavericks verlieren in Schlusssekunden gegen Lakers
Ohne den weiter angeschlagenen Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert. Die Texaner unterlagen bei den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James 113:114. James, der kürzlich Nowitzki in der ewigen Scorerliste der NBA überholte, verwandelte in den Schlusssekunden den entscheidenden Freiwurf zum dritten Lakers-Sieg und war mit 29 Punkten erfolgreichster Werfer der Partie.
Aufseiten der Gäste war Wesley Matthews (21 Punkte) am erfolgreichsten. Das slowenische Supertalent Luka Doncic kam auf 14 Zähler. Dem deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber gelangen in 20:05 Minuten Einsatzzeit vier Punkte und fünf Rebounds für die Mavericks. Neuling Moritz Wagner, wochenlang verletzungsbedingt außer Gefecht und noch ohne NBA-Einsatz, stand zwar im Kader der Lakers, kam jedoch nicht zum Einsatz.
Der zweimalige MVP Stephen Curry kam beim 131:121-Sieg der Golden State Warriors gegen New Orleans Pelicans auf 37 Punkte. Für Curry, dem sieben Dreier gelangen, war es bereits das sechste Saisonspiel mit mehr als 30 Punkten. Beim 128:125-Erfolg der Minnesota Timberwolves gegen Utah Jazz stellte der einstige MVP Derrick Rose mit 50 Punkten einen neuen Karrierebestwert auf.
(U.Kabuchyn--DTZ)