Deutsche Tageszeitung - 2. Liga: Anfang verpasst mit Köln Sieg in Kiel - Fürth 3:2 nach 0:2 auf der Alm

2. Liga: Anfang verpasst mit Köln Sieg in Kiel - Fürth 3:2 nach 0:2 auf der Alm


2. Liga: Anfang verpasst mit Köln Sieg in Kiel - Fürth 3:2 nach 0:2 auf der Alm
2. Liga: Anfang verpasst mit Köln Sieg in Kiel - Fürth 3:2 nach 0:2 auf der Alm / Foto: ©

Trainer Markus Anfang hat mit Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln den Prestigeerfolg bei seinem Ex-Klub Holstein Kiel verpasst. Die Rheinländer musste sich bei den Norddeutschen mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Textgröße ändern:

Die SpVgg Greuther Fürth holte beim 3:2 (0:2) bei Arminia Bielefeld auf der Alm einen 0:2-Rückstand mit einer starken zweiten Halbzeit auf und noch drei Auswärtspunkte. Im dritten Samstagspiel zur 10. Runde gewann der 1. FC Heidenheim 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

Torjäger Simon Terodde (41., Foulelfmeter) hatte mit seinem 13. Saisontreffer die Kölner bei den Schleswig-Holsteinern in Führung gebracht. Vorausgegangen war ein Foulspiel am Ex-Kieler Dominick Drexler durch Dominik Schmidt. Heinz Mörschel (88.) sicherte Kiel den Punkt.

Trotz der Punkteteilung bleibt der FC weiterhin Spitzenreiter, allerdings hat Fürth Boden gutgemacht. Die weiteren Verfolger Union Berlin und Hamburger SV können an diesem Wochenende aufschließen. Anfang hatte Kiel in der vergangenen Saison auf den dritten Platz und damit in die Relegationsspiele gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg geführt.

Fürth verdankte seinen dritten Auswärtssieg den Treffern von Fabian Reese (51.) und Doppel-Torschütze Tobias Mohr (54. und 86.). Bielefeld hingegen konnte bei seiner zweiten Heimniederlage aus der komfortablen 2:0-Führung durch Joan Edmundsson (31.) und Stephan Salger (35.) vor 16.032 Zuschauern kein Kapital schlagen.

Sebastian Griesbeck (19.) hatte die Heidenheimer mit seinem Treffer frühzeitig jubeln lassen, noch vor der Pause baute Nikola Dovedan (43.) die Führung aus. Marc Schnatterer (90.+4, Foulelfmeter) sorgte für den Endstand. Magdeburgs Tobias Müller sah die Gelb-Rote Karte (90.+2).

Heidenheim ist mit 15 Punkten Sechster. Der zuvor fünf Spiele nacheinander ungeschlagene FCM (9) bleibt auf Rang 15 in Bedrängnis.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Gosens schießt Florenz zum nächsten Sieg

Dank Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die AC Florenz ihren Siegeszug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Der Außenverteidiger erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen den FC Genua sein zweites Tor im Trikot der Fiorentina. Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Folge kletterte das Team aus der Toskana auf Rang vier.

DEL: Eisbären stellen Vereinsrekord mit Zittersieg ein

Spitzenreiter Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Siegesserie fortgesetzt. Bei den Augsburger Panthern holte der Meister einen 3:2 (2:0, 1:0, 0:2)-Zittersieg, stellte durch den elften Erfolg nacheinander den Vereinsrekord ein und baute seine Tabellenführung aus.

HBL: Hannover klettert an die Spitze

Die TSV Hannover-Burgdorf hat zumindest vorerst die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ließ dem TVB Stuttgart beim 33:20 (17:9)-Heimsieg am 9. Spieltag keine Chance und kletterte mit 15:3 Punkten vorbei an der MT Melsungen (14:2) auf Platz eins.

Zverev nach hartem Kampf im Viertelfinale von Paris

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Paris nach einem Kraftakt das Viertelfinale erreicht. Gegen Lokalmatador Arthur Fils setze sich der Weltranglistendritte mit 6:4, 3:6, 6:3 durch. Der Hamburger, der nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas trifft, baute mit dem 63. Sieg in dieser Saison zudem seine Bestmarke weiter aus.

Textgröße ändern: