Deutsche Tageszeitung - NBA: Schröder erwischt rabenschwarzen Tag bei Thunder-Pleite

NBA: Schröder erwischt rabenschwarzen Tag bei Thunder-Pleite


NBA: Schröder erwischt rabenschwarzen Tag bei Thunder-Pleite
NBA: Schröder erwischt rabenschwarzen Tag bei Thunder-Pleite / Foto: ©

Nationalspieler Dennis Schröder hat nach einer schwachen Leistung mit Oklahoma City Thunder auch das zweite Saisonspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren. Beim 92:108 bei den Los Angeles Clippers erwischte der erneut für den verletzten Topstar Russell Westbrook in der Startformation aufgebotene Braunschweiger einen rabenschwarzen Tag und war bei 15 Würfen ganze zweimal erfolgreich.

Textgröße ändern:

Schröder, der bei der Auftaktniederlage gegen die Golden State Warriors noch mit 21 Punkten überzeugt, da aber schon mit sieben Treffern bei 19 Versuchen aus dem Feld nicht gerade als Scharfschütze geglänzt hatte, kam nur auf acht Punkte, legte aber immerhin acht Assists auf. Da auch Paul George (20 Punkte/sieben von 27 Würfen getroffen) glücklos agierte und OKC das Schlussviertel 15:37 abgab, hatten die nicht als Play-off-Kandidat in die Saison gestarteten Clippers letztlich das bessere Ende für sich.

Daniel Theis kam Spitzenspiel der Eastern Conference zwischen seinen Boston Celtics und Gastgeber Toronto Raptors nicht zum Einsatz. Mit 101:113 kassierte Boston seine erste Saisonniederlage, stärkster Akteur war Torontos Neuzugang Kawhi Leonard (31 Punkte, zehn Rebounds).

Einen Sieg in letzter Sekunde feierte Meister Golden State Warriors. Die Kalifornier gewannen durch einen Korb des Schweden Jonas Jerebko 0,3 Sekunden vor der Schlusssirene 124:123 bei Utah Jazz. Topscorer war Warriors-Star Kevin Durant mit 28 Punkten.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Gosens schießt Florenz zum nächsten Sieg

Dank Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die AC Florenz ihren Siegeszug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Der Außenverteidiger erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen den FC Genua sein zweites Tor im Trikot der Fiorentina. Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Folge kletterte das Team aus der Toskana auf Rang vier.

DEL: Eisbären stellen Vereinsrekord mit Zittersieg ein

Spitzenreiter Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Siegesserie fortgesetzt. Bei den Augsburger Panthern holte der Meister einen 3:2 (2:0, 1:0, 0:2)-Zittersieg, stellte durch den elften Erfolg nacheinander den Vereinsrekord ein und baute seine Tabellenführung aus.

HBL: Hannover klettert an die Spitze

Die TSV Hannover-Burgdorf hat zumindest vorerst die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ließ dem TVB Stuttgart beim 33:20 (17:9)-Heimsieg am 9. Spieltag keine Chance und kletterte mit 15:3 Punkten vorbei an der MT Melsungen (14:2) auf Platz eins.

Zverev nach hartem Kampf im Viertelfinale von Paris

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Paris nach einem Kraftakt das Viertelfinale erreicht. Gegen Lokalmatador Arthur Fils setze sich der Weltranglistendritte mit 6:4, 3:6, 6:3 durch. Der Hamburger, der nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas trifft, baute mit dem 63. Sieg in dieser Saison zudem seine Bestmarke weiter aus.

Textgröße ändern: