Deutsche Tageszeitung - Nach WM-Bronze: Gose im Finale über 1500 m Freistil

Nach WM-Bronze: Gose im Finale über 1500 m Freistil


Nach WM-Bronze: Gose im Finale über 1500 m Freistil
Nach WM-Bronze: Gose im Finale über 1500 m Freistil / Foto: © SID

Einen Tag nach ihren Bronzemedaillen über 400 m Freistil sind die beiden Europameister Isabel Gose und Lukas Märtens auch am zweiten WM-Wettkampftag der Beckenschwimmer in Doha dem Podium einen Schritt näher gekommen. Die 21 Jahre alte Gose zog über 1500 m Freistil am Montag in 16:10,60 Minuten als Vorlauf-Zweite ins Finale am Dienstag (17.10 Uhr MEZ) ein.

Textgröße ändern:

Märtens schwamm über 200 m Freistil in 1:45,74 Minuten als Vorlaufschnellster ins Halbfinale am Abend (18.11 Uhr MEZ), für das sich auch Rafael Miroslaw (Hamburg/1:45,89) auf Rang zwei qualifizierte. Am Tag zuvor hatte Märtens dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) am zehnten Wettkampftag in Katar die erste Medaille beschert. Kurz danach hatte auch Gose auf der gleichen Strecke als Dritte angeschlagen und sich ihre erste WM-Medaille gesichert.

Über die 100 m Rücken zog Ole Braunschweig (Berlin), EM-Dritter über die halbe Distanz, auf Rang zwölf (54,10 Sekunden) in das Halbfinale am Nachmittag ein (17.17 Uhr MEZ).

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Darts-WM: Littler folgt van Gerwen ins Finale

Das Traum-Finale steht: Wunderkind Luke Littler ist dem dreimaligen Champion Michael van Gerwen bei der Darts-WM mit einer Machtdemonstration ins Endspiel gefolgt. Gegen seinen Landsmann Stephen Bunting setzte sich der Engländer mit 6:1 durch und steht bei seiner zweiten WM-Teilnahme erneut im Finale. Zuvor hatte der Niederländer van Gerwen sein Halbfinale gegen Chris Dobey ebenfalls dominant mit 6:1 für sich entschieden.

Darts-WM: Van Gerwen zieht dominant ins Finale ein

Den Titel fest im Blick: Der dreimalige Champion Michael van Gerwen ist bei der Darts-WM in London ins Endspiel eingezogen und träumt weiter von seinem vierten Triumph im Ally Pally. Gegen den Engländer Chris Dobey setzte sich der Niederländer mit 6:1 durch und zog zum siebten Mal ins Finale ein.

WM-Scouting beginnt: Tuchel besucht Spurs gegen Newcastle

Die erste Dienstreise nach seinem Amtsantritt als Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft führt Thomas Tuchel ins Stadion der Tottenham Hotspur. Der 51-Jährige wird am Samstag (13.30 Uhr/Sky) in London die Premier-League-Partie zwischen den Spurs und Newcastle United besuchen, wie der englische Fußballverband (FA) am Donnerstag mitteilte.

FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training

Mit den Rückkehrern Manuel Neuer, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Serge Gnabry ist der FC Bayern ins neue Jahr gestartet. Trainer Vincent Kompany konnte die vier Profis am Donnerstagnachmittag bei der Auftakteinheit des deutschen Rekordmeisters nach zum Teil langen Verletzungspausen erstmals wieder im Teamtraining begrüßen.

Textgröße ändern: