Deutsche Tageszeitung - TV-Plan: Eröffnungsspiel im ZDF, EM-Finale in der ARD

TV-Plan: Eröffnungsspiel im ZDF, EM-Finale in der ARD


TV-Plan: Eröffnungsspiel im ZDF, EM-Finale in der ARD
TV-Plan: Eröffnungsspiel im ZDF, EM-Finale in der ARD / Foto: © SID

Das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland läuft im ZDF, das Finale in der ARD: Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender haben ihre Partien für die Heim-EM im nächsten Jahr verteilt. Das gaben die TV-Anstalten am Montag bekannt.

Textgröße ändern:

Während das ZDF am 14. Juni 2024 den EM-Auftakt (21.00 Uhr) der Mannschaft von Julian Nagelsmann live überträgt, laufen die anderen beiden Partien in der Vorrundengruppe A gegen Ungarn (19. Juni, 18.00 Uhr) und die Schweiz (23. Juni, 21.00 Uhr, Frankfurt) im Ersten. Alle Partien des Turniers überträgt zudem MagentaTV, zwölf EM-Partien sind außerdem bei RTL zu sehen.

Sollte das DFB-Team ins Achtelfinale einziehen, läuft das erste Spiel in der K.o.-Phase wieder im ZDF. Danach würde die ARD im Viertelfinale übernehmen, der Kampf um das Endspiel in Berlin liefe dann wieder im ZDF.

MagentaTV hatte sich die Übertragungsrechte für die EURO 2024 gesichert und dann Sublizenzen an die ARD, das ZDF und RTL vergeben.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

"Six Kings Slam": Nadal verliert gegen Alcaraz

Rafael Nadal hat auf seiner Abschiedstournee eine Überraschung gegen seinen Landsmann Carlos Alcaraz verpasst. Der 38-Jährige unterlag beim umstrittenen "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien im Halbfinale mit 3:6, 3:6. Nadal spielt damit am Samstag im Spiel um Platz drei gegen den Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic, Alcaraz bekommt es im Finale mit dem Tennis-Weltranglistenersten Jannik Sinner zu tun.

Medaille für Kaufmann/Franziska krönt gute DTTB-Startbilanz

"Vielspielerin" Annett Kaufmann hat den ersten Großeinsatz der deutschen Tischtennis-Asse bei der EM in Linz durch den Sprung in die Medaillenränge im Mixed gekrönt. Im Schatten von gleich vier Erfolgen der erst 18 Jahre alten Olympia-Entdeckung verbuchten Titelverteidiger Dang Qiu, Routinier Dimitrij Ovtcharov und Co. zu Beginn der vier übrigen Wettbewerbe beim ersten Topevent nach der "Ära Timo Boll" eine gute Auftaktbilanz mit 16 Siegen in 19 Spielen.

Bahnrad-WM: Silber für Frauen-Vierer - Männer gewinnen Bronze

Silber für die Frauen, Bronze für die Männer: Die Vierer haben bei der Bahnrad-WM in Kopenhagen für die ersten deutschen Medaillen gesorgt. Während sich das Quartett mit den Tokio-Olympiasiegerinnen Franziska Brauße, Mieke Kröger und Lisa Klein sowie Lena Charlotte Reißner in der Mannschaftsverfolgung nur Großbritannien geschlagen geben musste, setzten sich Benjamin Boos, Tim Torn Teutenberg, Ben Felix Jochum und Bruno Kessler im kleinen Finale gegen Japan durch und sorgten so für die erste WM-Medaille in dieser Disziplin seit 2002.

"Six Kings Slam": Sinner erreicht Finale

Jannik Sinner hat das Finale beim umstrittenen "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien erreicht. Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste setzte sich am Donnerstag in Riad mit 6:2, 6:7 (0:7), 6:4 gegen den Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic durch. Im Endspiel am Samstag wartet nun der Sieger des spanischen Halbfinals zwischen Rafael Nadal und Carlos Alcaraz.

Textgröße ändern: