Deutsche Tageszeitung - US Open: Muguruza verpasst Viertelfinale und Weltranglistenspitze

US Open: Muguruza verpasst Viertelfinale und Weltranglistenspitze


US Open: Muguruza verpasst Viertelfinale und Weltranglistenspitze
US Open: Muguruza verpasst Viertelfinale und Weltranglistenspitze / Foto: ©

Tennis-Superstar und Wimbledonsiegerin Garbine Mugurza hat das Viertelfinale der US Open verpasst und ihre Chance auf den Sprung an die Spitze der Weltrangliste erst einmal eingeb

Textgröße ändern:

Kvitova trifft in ihrem zweiten New-York-Viertelfinale nach 2015 am Dienstag auf Venus Williams (Nr. 9). Die 37-j

Empfohlen

Medien: Schalke trennt sich von Trainer Geraerts

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat offenbar auf die sportliche Misere reagiert und seinen Trainer Karel Geraerts freigestellt. Das berichten der TV-Sender Sky und die WAZ am Samstagmorgen. Einen Tag zuvor hatte Schalke eine 3:0-Führung gegen Darmstadt 98 verspielt und ein 3:5-Debakel erlebt. Laut Sky soll zunächst Co-Trainer Peter Balette die Mannschaft übernehmen.

Herbert nach Debüt-Sieg: "Hätten in den Ozean werfen können"

Wirklich zufrieden war Weltmeistertrainer Gordon Herbert nicht. "Wir haben nicht gut geworfen, wir hätten in den Ozean werfen können", haderte der neue Headcoach von Basketball-Doublegewinner Bayern München nach dem letztlich deutlichen 73:59 (36:28) zum Bundesligaauftakt gegen die Niners Chemnitz.

"Werden alles tun": Kiel heiß auf Magdeburger Hexenkessel

SC Magdeburg gegen THW Kiel, amtierender Meister gegen Rekordmeister - das Duell zweier Titelkandidaten: Druck, meint Stefan Kretzschmar vor dem Bundesliga-Topspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Dyn), "ist auf jeden Fall auf dem Spiel und es wird ein spektakuläres Spiel werden, keine Frage". Zu einer Prognose wollte sich die Handball-Ikone im Dyn-Format "Kretzsche & Schmiso" aber nicht hinreißen lassen.

Nach der Karriere: Trainerjob für Gündogan "naheliegend"

Der ehemalige DFB-Kapitän Ilkay Gündogan möchte dem Fußball nach seiner aktiven Karriere auf jeden Fall erhalten bleiben und sein Spielverständnis als Trainer weitergeben. "Das wäre der Wunsch. Am naheliegendsten wäre der Trainerweg", sagte der 33-Jährige bei Sky: "Die Trainerlaufbahn ist schon eine Richtung, in die ich denke."

Textgröße ändern: