Deutsche Tageszeitung - NFL: Knapper Sieg und Rekord für Brady bei Rückkehr

NFL: Knapper Sieg und Rekord für Brady bei Rückkehr


NFL: Knapper Sieg und Rekord für Brady bei Rückkehr
NFL: Knapper Sieg und Rekord für Brady bei Rückkehr / Foto: ©

Superstar Tom Brady ist bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte ein knapper Sieg in der US-Football-Liga NFL gelungen. Mit Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers gewann der 44 Jahre alte Quarterback bei den New England Patriots mit 19:17. Fast auf den Tag genau 20 Jahre zuvor hatte Brady sein NFL-Debüt für die Patriots gegeben, mit ihnen gewann er fünfmal den Super Bowl.

Textgröße ändern:

Die Bucs hatten bei ihrem dritten Saisonsieg allerdings Glück, dass Patriots-Kicker Nick Folk in der letzten Spielminute mit einem Field-Goal-Versuch aus 56 Yards nur die linke Torstange traf. Erst 2:02 Minuten vor dem Ende waren die Buccaneers durch ein Field Goal in Führung gegangen. Die Patriots stehen zum ersten Mal seit 2001 bei nur einem Sieg nach vier Spielen.

Brady zeigte eine durchschnittliche Leistung, brachte nur 22 seiner 41 Passversuche zu einem Empfänger, warf keinen Touchdown-Pass, stellte aber einen neuen Rekord auf: Mit insgesamt 269 Yards übertraf er die Bestmarke des vor der Saison zurückgetretenen Drew Brees, der in seiner Karriere insgesamt 80.358 Yards geworfen hatte. Brady steht nun bei 80.560 Yards.

Durchwachsen lief der Spieltag für die Brüder St. Brown. Equanimeous St. Brown wurde von den Green Bay Packers kurzfristig in das Aufgebot für das Spiel gegen die Pittsburgh Steelers berufen. Der einzige Pass, der Quarterback Aaron Rodgers beim 27:17-Sieg auf ihn warf, war unvollständig. Amon-Ra St. Brown fing sechs Pässe seines Quarterbacks Jared Goff, kassierte mit den Detroit Lions beim 14:24 bei den Chicago Bears aber die vierte Niederlage.

Die Las Vegas Raiders (3:0 Siege), die erst am Montag gegen die Los Angeles Chargers spielen, und die Arizona Cardinals (4:0) sind die einzigen noch unbesiegten Teams. Die Cardinals gewannen mit 37:20 bei den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Los Angeles Rams.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

EuroLeague: Alba verliert erneut gegen Real Madrid

Der elfmalige deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat am 18. Spieltag der EuroLeague auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid das Nachsehen gehabt. Beim 69:80 (34:45) verlor das Team von Israel Gonzalez Mitte des ersten Viertels den Anschluss und kam in der Folge nicht mehr heran. Auch das Hinspiel in Madrid hatten die Berliner verloren, damals gewann Real 98:84.

THW Kiel baut Siegesserie vor WM-Pause aus

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in seinem letzten Spiel vor der WM-Pause seine Siegesserie ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha gewann am 17. Bundesliga-Spieltag beim TBV Lemgo knapp mit 23:22 (14:13) und hält nach dem zehnten Pflichtspielerfolg am Stück Kontakt zu Tabellenführer MT Melsungen. Der Däne Emil Wernsdorf Madsen war Kiels erfolgreichster Werfer mit neun Treffern, im THW-Tor zeigte Nationalkeeper Andreas Wolff starke zwölf Paraden.

Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt

Bernd Leno und Fulham ärgern Chelsea: Die Londoner haben beim Stadtduell mit dem FC Fulham am Boxing Day die erste Pflichtspielniederlage seit Ende Oktober erlitten und drohen damit auch den Anschluss an Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool zu verlieren. Der frühere deutsche Nationaltorwart Leno verhinderte dabei mehrmals einen höheren Rückstand und legte damit die Grundlage für den späten 2:1 (0:1)-Sieg der Cottagers - den ersten von Fulham an der Stamford Bridge seit 1979.

Haaland vergibt Elfmeter: City patzt gegen Everton

Erling Haaland verschießt, Manchester City stolpert: Der englische Fußball-Meister um den deutschen Torhüter Stefan Ortega Moreno hat am Boxing Day den nächsten Rückschlag kassiert. Gegen den FC Everton kam das Team von Teammanager Pep Guardiola am Donnerstag lediglich zu einem 1:1 (1:1). Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden.

Textgröße ändern: