Deutsche Tageszeitung - Kerber scheitert in Cincinnati, Görges im Achtelfinale

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Kerber scheitert in Cincinnati, Görges im Achtelfinale


Kerber scheitert in Cincinnati, Görges im Achtelfinale
Kerber scheitert in Cincinnati, Görges im Achtelfinale / Foto: ©

Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber (Kiel/Nr. 3) hat ihre Generalprobe für die Titelverteidigung bei den US Open verpatzt. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin verlor beim WTA-Turnier in Cincinnati nach einem Freilos in der ersten Runde ihr Marathon-Auftaktmatch gegen die angeschlagene Russin Jekaterina Makarowa 4:6, 6:1, 6:7 (11:13) und sucht vor dem letzten Major des Jahres (28. August bis 10. September) weiter nach ihrer Form.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Julia Görges hingegen, Weltranglisten-37. aus Bad Oldesloe, gewann ihr Zweitrundenmatch gegen die Qualifikantin Francoise Abanda aus Kanada mit 6:4, 6:4. Die 28-Jährige trifft bei dem mit 2,536 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb nun auf Jelina Switonlina (Nr. 5) oder Lesia Zurenko (beide Ukraine).

Die Vorjahresfinalistin Kerber hatte gegen Makarowa, die ihr bei den French Open eine bittere Erstrundenniederlage zugefügt hatte, nur im zweiten Satz keine Probleme. Im dritten Durchgang zeigte Kerber zumindest Biss und wehrte insgesamt sieben Matchbälle der von Krämpfen geplagten Weltranglisten-39. ab. Im Tiebreak vergab Kerber beim Stand von 8:7 selbst einen Matchball, nach 2:40 Stunden war ihr Aus besiegelt. In der Vorwoche war die 29-Jährige beim Comeback nach einmonatiger Wettkampfpause in Toronto von Problemen am Ellbogen geplagt im Achtelfinale ausgeschieden.

In Runde zwei gescheitert ist ebenfalls bereits Venus Williams (USA/Nr. 9). Die Wimbledon-Finalistin musste sich der australischen Qualifikantin Ashleigh Barty 3:6, 6:2, 2:6 geschlagen geben.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Paderborn patzt auch in Braunschweig

Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor bei Kellerkind Eintracht Braunschweig trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) und verpasste durch die zweite Niederlage in Folge den möglichen Sprung auf Rang drei.

Nagelsmann würdigt Hummels: "Vorbild einer ganzen Generation"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Mats Hummels als "Vorbild für eine ganze Generation von Verteidigern" gewürdigt, der "in seinen besten Jahren internationale Maßstäbe gesetzt" habe. "Er war nicht nur in der Nationalmannschaft ein herausragender Innenverteidiger und hat seine Position modern interpretiert", sagte Nagelsmann, nachdem Hummels sein Karriereende für Sommer angekündigt hatte.

Hummels beendet Karriere im Sommer

Rio-Weltmeister Mats Hummels beendet im Sommer seine Karriere. Das gab der 36-Jährige in einem Video auf Instagram bekannt. "Ich kämpfe gerade mit den Emotionen. Jetzt kommt der Moment um den kein Fußballer herumkommt. Nach über 18 Jahren mit so vielen Dingen, die mir der Fußball gegeben hat, beende ich im Sommer meine Karriere", sagte der 78-malige Nationalspieler, der aktuell in Italien bei AS Rom unter Vertrag steht.

UEFA-Urteil: Rüdiger kann gegen Arsenal spielen

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger und drei seiner Kollegen von Real Madrid sind nach ihrem provokanten Jubel in der Champions League glimpflich davongekommen. Rüdiger und Stürmerstar Kylian Mbappé wurden von der UEFA jeweils für eine Partie auf Bewährung gesperrt und können somit im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal am 8. April auflaufen. Daniel Ceballos muss "nur" eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen, Vinicius Junior blieb ohne jede Strafe.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild