Deutsche Tageszeitung - Fußball - Deutschland: 14 Trainer tippen auf Dauermeister FC Bayern

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Fußball - Deutschland: 14 Trainer tippen auf Dauermeister FC Bayern


Fußball - Deutschland: 14 Trainer tippen auf Dauermeister FC Bayern
Fußball - Deutschland: 14 Trainer tippen auf Dauermeister FC Bayern / Foto: ©

Titelverteidiger Bayern München startet für die Bundesliga-Trainer erneut als großer Favorit in die am Freitag beginnende Saison. In einer aktuellen Umfrage tippten 14 der 18 Trainer auf den Gewinn der sechsten Meisterschaft in Serie des Rekordchampions.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Peter Bosz (Borussia Dortmund), Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim) und Hannes Wolf (VfB Stuttgart) gaben keine Prognose ab, der Leverkusener Heiko Herrlich nannte den BVB als Titelanwärter Nummer eins.

Die Münchner nehmen die Favoritenrolle gerne an. "Natürlich wollen wir wieder Meister werden. Ich denke, dass wir das schaffen. Vor allem Borussia Dortmund wird unser Herausforderer sein. Bei Leipzig muss man abwarten. Sie haben mit der neuen Erfahrung Champions League eine anstrengende Saison vor sich", sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Nicht nur der Italiener sieht im BVB den größten Konkurrenten. Der Berliner Coach Pal Dardai tippt auf "Bayern und Dortmund, nachdem ich in der vergangenen Saison mit meinem Tipp Leverkusen etwas danebenlag". Peter Stöger macht der Liga unterdessen Mut für einen spannenden Titelkampf. "Ich tippe auf Bayern, aber für mich ist niemand gesetzt. Wenn Usain Bolt einen 100-m-Lauf verliert, kann vielleicht in Deutschland auch mal ein anderer deutscher Meister werden", sagte der Kölner Chefcoach.  (T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

DEL: Berlin siegt in Mannheim, Ronning egalisiert Punkterekord

Nächster Sieg für die Eisbären Berlin, Rekord für Ty Ronning: Der Titelverteidiger ist mit seinem kanadischen Ausnahmespieler dem Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Schritt näher gekommen. Das Team von Trainer Serge Aubin gewann bei den Adler Mannheim 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) und ging in der Halbfinalserie mit 2:0 in Führung.

Eberl: Bayern diskutieren bei Müller "alle Szenarien"

Die Zukunft von Thomas Müller ist angeblich noch in alle Richtungen offen. "Wir diskutieren alle Szenarien, die möglich sind", sagte Sportvorstand Max Eberl von Bayern München vor dem Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg bei DAZN über die Klub-Ikone. Müller soll Medienberichten zufolge keinen neuen Vertrag mehr beim Fußball-Rekordmeister erhalten.

Paderborn patzt auch in Braunschweig

Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor bei Kellerkind Eintracht Braunschweig trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) und verpasste durch die zweite Niederlage in Folge den möglichen Sprung auf Rang drei.

Nagelsmann würdigt Hummels: "Vorbild einer ganzen Generation"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Mats Hummels als "Vorbild für eine ganze Generation von Verteidigern" gewürdigt, der "in seinen besten Jahren internationale Maßstäbe gesetzt" habe. "Er war nicht nur in der Nationalmannschaft ein herausragender Innenverteidiger und hat seine Position modern interpretiert", sagte Nagelsmann, nachdem Hummels sein Karriereende für Sommer angekündigt hatte.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild