Deutsche Tageszeitung - Nach Mayer auch Müller: Nächste deutsche Sprinterin fällt aus

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Nach Mayer auch Müller: Nächste deutsche Sprinterin fällt aus


Nach Mayer auch Müller: Nächste deutsche Sprinterin fällt aus
Nach Mayer auch Müller: Nächste deutsche Sprinterin fällt aus / Foto: ©

Die erkrankte deutsche Meisterin Laura Müller (Rehlingen) muss auf ihren Start über 200 m bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London verzichten. "Mein Herz ist gebrochen. Ich habe eine gewöhnliche Erkältung, und mein Körper erlaubt es mir nicht zu laufen", schrieb die 21-Jährige bei Facebook: "Ich habe davon geräumt, in diesem wundervollen Stadion zu starten. Aber meine Gesundheit ist das Wichtigste für mich."

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Damit ist der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag in den Vorläufen über die halbe Stadionrunde (20.30 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport) nur noch mit Rebekka Haase (LV Erzgebirge) vertreten. Zuvor hatte bereits die deutsche Jahresschnellste Lisa Mayer (Wetzlar) ihren Einzelstart als Folge von Trainingsrückstand abgesagt.

Müller ist noch für einen Start in der 4x400-m-Staffel am Sonntag vorgesehen.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Italiens Presse huldigt Hummels: "Eine Bilderbuchkarriere"

Angesichts des bevorstehenden Karriereendes von Mats Hummels hat sich auch die italienische Presse vor dem Weltmeister von 2014 verneigt. "Ciao Hummels, eine lange Reise geht zu Ende! Danke für alles", schrieb die Zeitung Corriere dello Sport über den 36-Jährigen, der noch bis Saisonende bei AS Rom unter Vertrag steht.

"Müssen uns weiterentwickeln": Wück beklagt "einfache Fehler"

Ganz zufrieden konnte Christian Wück nach dem Pflichtsieg wieder nicht sein. Die erneut fahrigen Phasen der deutschen Fußballerinnen vor allem in der ersten Hälfte missfielen dem Bundestrainer, daran änderte auch das klare 4:0 (2:0) beim Underdog in Schottland nichts.

Norris im dritten Training knapp vor Piastri - Verstappen 5.

Die McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri fahren bei der Formel 1 in Japan weiter in ihrer eigenen Liga, beim Qualifying am Samstag (8.00 Uhr MESZ/Sky) sind die beiden nach den Eindrücken der drei Trainingssessions die Top-Favoriten auf die Pole Position. In der dritten Einheit in Suzuka war Vizeweltmeister Norris (Großbritannien) an der Spitze, sein australischer Teamkollege Piastri folgte mit geringem Abstand.

Schröders Pistons erstmals seit 2018/19 in den NBA-Play-offs

Der deutsche Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat sich mit den Detroit Pistons für die Play-offs in der NBA qualifiziert. Erstmals seit der Saison 2018/19 sind die Pistons damit in der entscheidenden Phase dabei, Schröders Team machte mit einem 117:105 bei den Toronto Raptors alles klar. Der Deutsche, der erst im Laufe der Saison nach Detroit gekommen war, sammelte 16 Punkte, vier Rebounds und sieben Assists.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild