Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte vom heutigen Sonntag, 6. August 2017

Die Sport-Höhepunkte vom heutigen Sonntag, 6. August 2017


Die Sport-Höhepunkte vom heutigen Sonntag, 6. August 2017
Die Sport-Höhepunkte vom heutigen Sonntag, 6. August 2017 / Foto: ©

LEICHTATHLETIK: Die deutschen Medaillenhoffnungen bei der Leichtathletik-WM ruhen am Sonntag auf Kugelstoß-Ass David Storl und Siebenkämpferin Carolin Schäfer. Der Frankfurterin wird viel zugetraut, auch wenn Olympiasiegerin Nafissatou Thiam aus Belgien kaum zu schlagen sein wird. Auch der zweimalige Weltmeister Storl darf nach einer starken Leistung im Vorkampf auf eine weitere Medaille hoffen.

Textgröße ändern:

FUSSBALL: Bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen geht es um den Titel. Gastgeber Niederlande trifft im Finale in Enschede auf Deutschland-Bezwinger Dänemark. Die Däninnen hatten die Elf von Bundestrainerin Steffi Jones im Viertelfinale überraschend aus dem Turnier geworfen. Anstoß ist um 17 Uhr.

SCHWIMMEN: WM-Silbermedaillengewinnerin Franziska Hentke will auch beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin am Sonntag und Montag überzeugen. Ebenfalls mit Ambitionen steigen Philip Heintz und Marco Koch ins Berliner Becken. Insgesamt haben neun frisch gekürte Weltmeister für den Wettkampf in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark gemeldet, darunter Weltrekordlerin Sarah Sjöström aus Schweden.  (Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Flick greift mit Barca nach spanischem Pokal

Hansi Flick greift nach seinem ersten großen Titel mit dem FC Barcelona. Die Katalanen zogen durch ein 1:0 (1:0) im Halbfinal-Rückspiel bei Atlético Madrid ins Endspiel der Copa del Rey ein und treffen am 25. April in Sevilla auf den Erzrivalen Real Madrid.

Derby-Sieg: Liverpool marschiert Richtung Meisterschaft

Der FC Liverpool hat im traditionsreichen Merseyside-Derby gegen den FC Everton den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Nach dem frühen Aus in der Champions League gegen Paris Saint-Germain und der Pleite im Liga-Pokal-Finale gegen Newcastle rappelten sich die Reds wieder auf und besiegten den Stadtrivalen mit 1:0 (0:0), das Tor des Tages gelang Angreifer Diogo Jota (57.).

Stuttgart im Finale: Löw-Premiere misslingt

Raus aus der Krise, ab nach Berlin: Der VfB Stuttgart hat nach zwölf Jahren erstmals wieder das Finale im DFB-Pokal erreicht und Leipzigs neuem Trainer Zsolt Löw die Premiere gründlich verdorben. Die zuletzt arg gebeutelten Schwaben gewannen das Halbfinale gegen die Pokalspezialisten von RB nach hartem Kampf mit 3:1 (1:0) und setzten nach schwierigen Wochen das erhoffte Ausrufezeichen. Bei Leipzig bleibt die Lage trotz zahlreicher Chancen nach dem Rauswurf von Marco Rose brenzlig.

DEL: Ingolstadt startet mit historischem Kantersieg gegen Köln

Der ERC Ingolstadt hat zum Auftakt der Halbfinalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Ausrufezeichen gesetzt und einen historischen Kantersieg gegen die Kölner Haie gefeiert. Der Hauptrundensieger gewann am Mittwochabend deutlich mit 7:0 (4:0, 1:0, 2:0) gegen das Team von Trainer Kari Jalonen. In der Best-of-seven-Serie geht es bereits am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) mit dem zweiten Duell in Köln weiter.

Textgröße ändern: